zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Generali Investments Partners: Neuer Head of Sales (DACH) ernannt

Generali Investments Partners: Neuer Head of Sales (DACH) ernannt

02. Dezember 2020

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Generali Investments Partners S.p.A. Società di gestione del risparmio (GIP) ernannte Stephan Bannier, CFA (Foto) zum neuen Head of Sales DACH. In seiner neuen Position wird er für den Ausbau der Vertriebskapazitäten von Generali Investments auf dem deutschen, österreichischen und schweizerischen Markt verantwortlich sein.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 02.12.2020

Stephan Bannier‘s Ernennung wird zum 1. Januar 2021 wirksam. Er berichtet an Tim Rainsford, Global Head of Sales von Generali Investments Partners. Bannier verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Asset Management sowohl im Vertrieb als auch in der Produktentwicklung und wird diese in den weiteren Ausbau des Geschäfts von Generali Investments Partners im deutschsprachigen Europa einbringen.

Bannier wechselt vom Multi-Boutique-Anbieter Legg Mason Global Asset Management, wo er als Country Head für Deutschland und Österreich für die Umsetzung der Geschäftsstrategie und die Kundenbeziehungen verantwortlich war.

„Im heutigen Umfeld ändern sich die Bedürfnisse unserer Kunden ständig, wobei besonderes Augenmerk auf Unterscheidungsmerkmale wie Qualität und Spezialisierung gelegt wird. Stabiles Kapital, Widerstandsfähigkeit und absolute Kundenorientierung sind der Schlüssel in einem stark wettbewerbsorientierten und regulierten Markt. Die Ernennung von Stephan stellt einen wichtigen Pfeiler unserer Strategie dar. Dadurch verstärken wir unsere Präsenz und das Qualitätsniveau der Dienstleistungen für unsere Kunden in diesen Märkten“, so Carlo Trabattoni, CEO von Generali Investments Partners.

Tim Rainsford, Global Head of Sales von Generali Investments Partners, fasst zusammen: „Stephan ist eine perfekte Ergänzung für unser Team. Mit seinem Fachwissen in der Entwicklung von Kundenbeziehungen und Vertriebsstrategien können wir unsere Präsenz auf den Märkten in Deutschland, Österreich und der Schweiz stärken, die in unseren Wachstumsleitlinien zunehmend an strategischer Bedeutung gewinnen. Er wird wesentlich dazu beitragen, das Angebot von Generali für wichtige Kunden zu verbessern, indem er die differenzierten und unverwechselbaren Fähigkeiten nutzt, die unsere Multi-Boutique-Plattform bietet.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)