Das Gesundheitsprogramm ist ab Oktober am Markt und soll Kunden zu einer gesünderen Lebensweise motivieren.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 26.09.2017
Das Präventionsprogramm „Generali Vitaliy“ ist eine selbstständige Dienstleistung, kein neues Produkt. Es soll Kunden ermöglichen, den eigenen Gesundheitszustand zu beurteilen und persönliche Ziele zu erreichen. „Durch Generali Vitality möchten wir unseren Kunden die Bedeutung von Gesundheit näher bringen. Durch eine App bzw. Onlineplattform bieten wir ein umfassendes Gesundheitsprogramm an, welches die Komponenten Ernährung, Gesundheit und Bewegung zusammenführt,“ informiert Alfred Leu, Vorstandsvorsitzender der Generali Versicherung.
In drei Schritten zu gesünderem Leben
Der Weg zu einem gesünderem Leben soll in drei Schritten erfolgen:
- Bewusst machen des aktuellen Gesundheitszustandes und der Festlegung der persönlichen Ziele, die mithilfe des Programms erreicht werden sollen.
- Aktiv leben: Gesundheitsfördernde Aktivitäten bringen Generali Vitality Punkte. Je mehr Punkte gesammelt werden, desto höher ist in Folge der Generali Vitality Status.
- Belohnt werden: Die Mitglieder profitieren von einem gesünderem Lebensstil und werden durch Angebote der Generali Vitality Partner belohnt. „Unser Programm bietet einen massiven Beitrag für die Kunden und unsere Gesellschaft. Den Wohlfühleffekt, der durch die Teilnahme am Programm erzeugt wird, bringen unsere Kunden mit Generali in Verbindung, was sich positiv auf die Kundenbindung auswirken soll“, erläutert Arno Schuchter, Mitglied des Vorstandes der Generali Versicherung.
Belohnung über Punktesystem
Je aktiver das Leben gestaltet wird, desto mehr Punkte werden für das Generali Vitality Programm gesammelt. Los geht’s mit dem Bronzestatus. Dann wird schrittweise das Statuslevel über Silber und Gold bis zu Platin erhöht. Punkte sind etwa durch den Besuch im Fitnessstudio oder eine Laufrunde zu erlangen, die durch einen Fitness-Tracker gemessen werden. Aber auch die Durchführung der jährlichen Gesundheitsvorsorge wird mit Punkten belohnt. Mit einem neuen Generali Vitality Mitgliedsjahr wird der Punktestand auf null gesetzt. Für bestehende Generali-Kunden beträgt die monatliche Prämie 9,98 Euro, für Nicht-Kunden 50 Euro pro Monat.
Vergünstigungen bei Partnern
Zu den „Aktiv leben“ – Partnern zählen adidas, INJOY, Polar, Garmin und Allen Carr’s. Vorteile entsprechend dem Generali Vitality Status gibt es bei den „Belohnt werden“-Partnern Amazon, Expedia, und der Generali Versicherung. Diese gewährt einen Versicherungsbonus auf einen neuen Versicherungsvertrag in Höhe von maximal 200 Euro pro Mitglied und Jahr.
Foto (v.l.): Generali Vorstand für Vertrieb-Marketing Arno Schuchter, Generali Vorstandsvorsitzender Alfred Leu und Generali Vitality Projektleiter Tilman Buchner (©Generali/Martina Draper)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren