Die VHV Gruppe hat für die Marken VHV in Hannover und VAV in Österreich einen Marketing-Coup gelandet und Til Schweiger für ihre neue Kampagne gewonnen.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 07.07.2015
Die VHV Gruppe hat für die Marken VHV in Hannover und VAV in Österreich einen Marketing-Coup gelandet und Til Schweiger für ihre neue Kampagne gewonnen. Der berühmte Schauspieler, Regisseur und Produzent wird ab Juli in TV-Spots und Printanzeigen auf humorvolle Art Werbung für die VAV Versicherungs-AG machen. Die Konzeption stammt von der Hamburger Werbeagentur Scholz & Friends.
Im Zentrum der Kampagne in Österreich steht ein TV-Spot mit Til Schweiger in der Hauptrolle, der auch für Regie und Schnitt verantwortlich zeichnet. Dabei agiert Schweiger in der Geschichte der neuen VAV-Kampagne nicht wie ein klassisches Testimonial. „Vielmehr wird er durch ungeschicktes Verhalten und einer Prise Selbstironie dem Zuschauer vor Augen führen, was alles passieren und sich zu einem größeren Versicherungsfall entwickeln kann“, sagt Dr. Norbert Griesmayr, Generaldirektor der VAV Versicherungs-AG (Foto oben). „Ich finde Werbespots nur gut, wenn sie eine Geschichte erzählen“, kommentiert Til Schweiger sein Engagement für die Kampagne. „Und das ist mit dem Konzept super gut gelungen.“
Auftakt für den ersten Spot im österreichischen Fernsehen ist der 13. Juli. Der Spot bewirbt die KFZ-Versicherung der VAV und zeigt Til Schweiger zusammen mit seiner Tochter Emma im Auto. Emma beschädigt dabei leicht die Beifahrertür, als sie diese öffnet. Til Schweiger ist sauer und ermahnt seine Tochter. Dann öffnet er seine Tür und alles wird noch viel schlimmer...
Der neue VAV TV-Spot und ein „Making-Of“ der Dreharbeiten sind ab 13. Juli auf der Website der VAV www.vav.at zu sehen.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren