Mit einer Auftakt-Veranstaltung am Hohen Markt fiel am Dienstag der Startschuss zum fünften Intensivkurs für die Versicherungsmakler-Prüfung. Gastgeberin ist Helvetia Österreich, die den Lehrgang gemeinsam mit der Wirtschaftskammer Wien und der Vergleichsplattform Arisecur anbietet.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 06.04.2017
Vor vier Jahren hat Helvetia den Intensivkurs zur Vorbereitung auf die Versicherungsmakler-Prüfung ins Leben gerufen, heuer wurde der 100. Teilnehmer begrüßt. Helvetia stellt als Gastgeberin die Räumlichkeiten zur Verfügung, nutzt den Kurs aber auch zur Professionalisierung der eigenen Vertriebspartner-Coaches.
Die Teilnehmer verfügen in der Regel über mehr als zehn Jahre Berufserfahrung in der Versicherungsbranche. Die von der Wirtschaftskammer Wien aufbereiteten Kursinhalte reichen von Rechtsgrundlagen über das Steuer- und Sozialrecht bis hin zu Risikomanagement und allen wichtigen Versicherungssparten. Der letzte Ausbildungstag widmet sich speziell der Vorbereitung zur Gewerbeberechtigungsprüfung.
„Basis für gegenseitiges Verständnis“
„Die Ausbildung hat sich zu einem festen Bestandteil des Weiterbildungsprogramms unserer Mitarbeitenden im Partnervertrieb entwickelt“, sagt Alexander Neubauer, Leiter Partnervertrieb bei Helvetia. Dadurch seien sie „bestmöglich für die Anforderungen des anspruchsvollen Marktumfelds gewappnet“ und verfügen über eine „Basis für gegenseitiges Verständnis und gute Zusammenarbeit mit unseren Vertriebspartnern“. Kommerzialrat Helmut Mojescick, Obmann der Fachgruppe Wien für Versicherungsmakler und –berater: „Es ist gibt nur eines, was auf Dauer teurer ist als Bildung – nämlich keine Bildung. Wir freuen uns, dass der Intensivkurs auch nach fünf Jahren so großen Anklang findet und sind Helvetia dankbar für die Gastfreundschaft und die gute Zusammenarbeit.“
Foto: Der 100. Teilnehmer, Christian Steiner (2.v.r.), erhielt einen Gutschein für das Rechtswissenschaftsseminar bei der Wirtschaftskammer Wien, überreicht von Alexander Neubauer (r.), Helmut Mojescick (l.) und Versicherungsmakler Christian Schäfer (2.v.l.).
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren