zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Herbert Moldan neuer Head of Digital Sales bei Wüstenrot

(Bild: Herbert Moldan (© Katharina Khoss/Wüstenrot))

Herbert Moldan neuer Head of Digital Sales bei Wüstenrot

09. August 2023

|

2 Min. Lesezeit

|

Personen

Der Digitaliserungsexperte Herbert Moldan ist ab sofort für den Bereich Digital Sales bei Wüstenrot verantwortlich.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 09.08.2023

Moldan zu seinem Start bei Wüstenrot: „Mein Ziel ist es, mit meinem Team den Mehrwert für Wüstenrot Kund:innen stetig weiterzuentwickeln." Er wird als Head of Digital Sales unter anderem die digitale Vertriebsstrategie vorantreiben, digitale Verkaufsprozesse verantworten sowie Data Science- und AI-Möglichkeiten zur Unterstützung des Vertriebs in den Fokus seiner Aufgaben rücken.

Der erfahrene Versicherungs- und Digital-Business-Experte setzte bereits in der Vergangenheit digitale Assets in der Finanzbranche um:

"Wir wollen eine führende Rolle in unserer Branche einnehmen, unsere Wettbewerbsfähigkeit stärken und vor allem für unsere Kundinnen und Kunden einen noch größeren Mehrwert schaffen. Als Bausparkasse, Versicherung und jetzt auch Bank bietet sich hier die einmalige Möglichkeit, eine umfassende Privatkundenberatung und ein besonderes Kundenerlebnis weiterzuentwickeln. Sowohl digital als auch persönlich – das macht Wüstenrot einmalig und meine Aufgabe enorm spannend“."

Die neue Digital-Sales-Abteilung wird an CCO Tobias Kohl angedockt, der sich vom personellen Zugewinn für Wüstenrot begeistert zeigt:

"Herr Moldan bringt mit seinem herausragenden technischen Verständnis und einem ausgeprägten vertrieblichen Gespür die idealen Voraussetzungen für diese Position mit. Gemeinsam werden wir deutliche Akzente im digitalen Vertriebsgeschehen aller Kanäle der Wüstenrot Gruppe setzen, darauf freue ich mich sehr!"

Der gebürtige Pongauer Herbert Moldan studierte Media Informatics an der Technischen Universität Wien. Nach Erfahrungen im IT-Consultant-Bereich ging er 2016 zur Allianz Versicherung, wo er als Projektleiter für die Digitalisierung begann und zuletzt zweieinhalb Jahre lang erfolgreich die Abteilung Digital Business Solutions & Infrastructure leitete.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)