Über eine gemeinsam entwickelte OMDS 3.0 Schnittstelle von IGV Austria und Kärtner Landesversicherung können Vermittler Kfz-Anträge ab sofort direkt ins Antragssystem des Landesversicherer übermitteln.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 15.03.2021
Möglich macht dies eine OMDS 3.0 Web-Schnittstelle, welche von der IGV Austria und der Kärntner Landesversicherung entwickelt wurde. Begleitet wurden sie dabei von Atos IT Solutions and Services Austria, einem IT-Consulting-Unternehmen.
„Für die IGV Austria war es erstmals der Fall, dass einer unserer Partner der Versicherungswirtschaft ein externes IT-Consulting-Unternehmen mit der Begleitung des Projektes beauftragt hat. Diese Zusammenarbeit war vom ersten Moment an hochprofessionell und sehr partnerschaftlich. Ich bin der Überzeugung, dass wir hier einen deutlichen Mehrwert in der Zusammenarbeit der Mitgliedsbetriebe der IGV Austria mit der Kärntner Landes¬versicherung geschaffen haben und abseits der jahrelangen, hervorragenden Zusammenarbeit eine wertvolle Basis für die Zukunft und weitere Projekte gelegt haben“, so Anton Brenninger, Präsident der IGV Austria.
Von der neuen OMDS 3.0 Schnittstelle profitieren Vermittler, Versicherung und KundInnen gleichermaßen, erklärt Jürgen Hartinger, Vorstandsdirektor der Kärntner Landesversicherung: „Digitale Prozesse ohne Bruch funktionieren einfacher und sparen Zeit. Deshalb arbeiten wir kontinuierlich an innovativen Lösungen sowie einer optimalen digitalen Infrastruktur. Immer mit dem Ziel unsere VertriebspartnerInnen bestmöglich zu unterstützen. Gemeinsam mit der IGV Austria ist uns das mit diesem Projekt gut gelungen. Nicht zuletzt deshalb sind wir besonders stolz auf unsere langjährige, erfolgreiche Partnerschaft.“
Auch Patrick Kerschbaumer, Leiter des Vertriebs der Kärntner Landesversicherung, setzt auf konsequente Digitalisierung in der Branche: „Wir freuen uns über jeden automatisierten Prozess, den wir im Rahmen von OMDS 3.0 umsetzen können. Am Ende des Tages bedeutet er nämlich mehr Ressourcen und Zeit, die für die umfassende Beratung und Betreuung von Kundinnen und Kunden zur Verfügung stehen. Gerade in so herausfordernden Zeiten, wie wir sie aktuell erleben, kann das ein großer Wettbewerbsvorteil sein.“
Foto oben v.l.n.r.:Jürgen Hartinger, Patrick Kerschbaumer und Anton Brenninger
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