Wo die digitale Transformation der Versicherungsgesellschaft derzeit steht, wurde beim Innovation Talk der Insurance Factory am Mittwoch in Wien diskutiert.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 07.06.2019
Der Digitalisierungsstatus am österreichischen Versicherungsmarkt liegt nach Schätzung der Teilnehmer auf einer Skala von eins bis zehn bei der Note 4. „Everyone is innovation, but not everyone is transforming“ – mit diesem Statement eröffnete Managing Director Erika Krizsan die Veranstaltung im im Talent Garden – Innovation Space.
Wie man mit Digitalisierungsaktivitäten Makler unterstützen will, erläuterte Dipl. Oec. Sven Rabe, CEO der VAV Versicherung. Über die Balance zwischen digitalen und analogen Vertriebswegen sprach Dr. Jochen Zöschg, Vorstandsmitglied der Zurich Versicherung. VIG Bancassurance Manager Georgi Tzvetanov-Meyer erklärte verschiedene Omni- bzw. Multichannel-Funkionalitäten in Bezug auf eine erfolgreiche Bankenkooperation.
In welchen Eco-System-Aktivitäten künftig Chancen der Versicherungsbranche liegen könnten, legte UNIQA Head of Open.Innovation Maximilian Rumpf dar.
Die nächste Gelegenheit, um über das Thema Innovation am internationalen Versicherungsmarkt zu diskutieren, gibt es beim Insurance Innovation Day von 18. bis 19. September 2019. Experten aus vier Kontinenten kommen dazu nach Wien, Facebook, Uber & Co. werden einen Einblick in aktuelle Entwicklungen geben.
Reservieren Sie Ihre Karte mit –10% AssCompact Rabatt-Code unter www.magicofinnovation.eu.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren