Die Online-Versicherung nexible bringt eine voll-digitale Reiseversicherung im Baustein-Prinzip auf den österreichischen Markt. Dabei kann der Kunde die Versicherung für sich selbst oder die ganze Familie erstellen .
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 06.07.2022
„Reiseversicherungen, vor allem der Storno-Schutz, haben nicht zuletzt durch die Corona-Pandemie in den letzten Monaten eine neue Bedeutung bekommen, vor allem auch für jüngere Reisende“, weiß Jonas Boltz, Chief Insurance Officer und Geschäftsführer von nexible und ergänzt: „Außerdem sind für jemanden, der seinen Urlaub wie viele andere zurzeit ,last minute‘ und individuell online bucht, klassische Vertriebskanäle und Papierverträge oft keine Option mehr.“
Die Digitalversicherung setzt bei ihrer neuen Reiseversicherung auf einen Online-Vertragsabschluss, der bis zum Vortag der Abreise möglich ist. Der Jahresschutz beginnt immer automatisch am Folgetag des Abschlusses der Versicherung. Schadensmeldungen können über das Smartphone erfolgen. Die als Baustein-Prinzip angebotene Versicherung umfasst Reiserücktritt und Reiseabbruch, sowie Reisekrankenschutz und die Möglichkeit, das Gepäck während einer Reise zu versichern. Ein Baustein ist der Reisefahrzeug-SB-Schutz. Dieser deckt den Mietwagenselbstbehalt ab und gilt auch für Camping-Fahrzeuge oder Carsharing am Heimatort. „Mit diesem Produktkonzept betreten wir Neuland im Markt und sind überzeugt, dass diese Flexibilität von unseren Kunden sehr gut angenommen werden wird“, sagt Boltz.
Bild: ©lightmachine – stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren