Derzeit läuft in Frankfurt am Main die IAA, die weltweit größte Automobil-Ausstellung. Die VAV Versicherungs-AG hat dort einen Preis für ihren TV-Spot mit Til Schweiger erhalten.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 18.09.2017
Beim internationalen Film- und Multimedia-Festial „AutoVision“ wurden heuer zum 13. Mal die besten Werbespots der Automobilindustrie ausgezeichnet. Eine 13-köpfige Fachjury kürte Gewinner in unterschiedlichen Kategorien, denen die OttoCar-Trophäen in Gold, Silber und Schwarz verliehen wurden.
„Markenbekanntheit um 70% erhöht“
Die VAV erhielt für ihren Werbespot – Til Schweiger in „Die Nummer 1“ – in der Kategorie „Versicherung, Finanzierung, Leasing“ den silbernen OttoCar. Produziert wurde der Film für die VHV Gruppe von der Agentur Scholz & Friends Hamburg GmbH in Zusammenarbeit mit Barefoot Film GmbH. Heuer wurde der Spot erstmals parallel zur TV-Ausstrahlung auch in den österreichischen Kinos gezeigt. Seit 2015 habe er die Markenbekanntheit der VAV um 70% erhöht.
Foto (v.l.): KR Alexander V.Kammel (Festival Direktor AutoVison), Dr. Norbert Griesmayr (Vorstandsvorsitzender der VAV), Dr. Sabine Hartzhauser (Marketingleitung der VAV), Markus Daubenbüchel (Geschäftsführer Kreation, Scholz & Friends Hamburg GmbH) und Dr. Per-Johan Horgby (Vorstandsmitglied VHV Allgemeine Versicherung AG, Hannover) (©Kammel & Co. Österreichisches Filmservice KG)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren