zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Internationaler Preis für VAV-Werbespot

Internationaler Preis für VAV-Werbespot

18. September 2017

|

1 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Derzeit läuft in Frankfurt am Main die IAA, die weltweit größte Automobil-Ausstellung. Die VAV Versicherungs-AG hat dort einen Preis für ihren TV-Spot mit Til Schweiger erhalten.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 18.09.2017

Beim internationalen Film- und Multimedia-Festial „AutoVision“ wurden heuer zum 13. Mal die besten Werbespots der Automobilindustrie ausgezeichnet. Eine 13-köpfige Fachjury kürte Gewinner in unterschiedlichen Kategorien, denen die OttoCar-Trophäen in Gold, Silber und Schwarz verliehen wurden. 

„Markenbekanntheit um 70% erhöht“

Die VAV erhielt für ihren Werbespot – Til Schweiger in „Die Nummer 1“ – in der Kategorie „Versicherung, Finanzierung, Leasing“ den silbernen OttoCar. Produziert wurde der Film für die VHV Gruppe von der Agentur Scholz & Friends Hamburg GmbH in Zusammenarbeit mit Barefoot Film GmbH. Heuer wurde der Spot erstmals parallel zur TV-Ausstrahlung auch in den österreichischen Kinos gezeigt. Seit 2015 habe er die Markenbekanntheit der VAV um 70% erhöht.

Foto (v.l.): KR Alexander V.Kammel (Festival Direktor AutoVison), Dr. Norbert Griesmayr (Vorstandsvorsitzender der VAV), Dr. Sabine Hartzhauser (Marketingleitung der VAV), Markus Daubenbüchel (Geschäftsführer Kreation, Scholz & Friends Hamburg GmbH) und Dr. Per-Johan Horgby (Vorstandsmitglied VHV Allgemeine Versicherung AG, Hannover) (©Kammel & Co. Österreichisches Filmservice KG)

 

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)