Betriebliche Altersvorsorge gilt als komplexe Materie. Das ist wohl der Grund, warum erst 25% der Österreicher von einer BAV-Lösung profitieren. Und weil die anderen ebenfalls gerne eine hätten, macht die Allianz für Maklerpartner und Kunden sogar die BAV ganz einfach.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 30.11.2018
In Anbetracht der unzähligen Gesetze, Regeln und Durchführungsbestimmungen, die zu beachten sind, eine scheinbar sehr mutige Ansage, bei näherem Hinsehen aber offenkundig doch machbar.
Die betriebliche Altersvorsorge hat den Ruf, eine eher komplexe Materie zu sein. Das sind Automotoren auch, und kein Kunde fragt danach, wie diese Dinger genau funktionieren. Hauptsache, man kommt sicher und flott voran. Kunden vertrauen einfach den Experten, die den Motor entwickelt haben. Analog gilt das auch für die BAV.
Denn in erster Linie geht es darum, Unternehmen überhaupt darauf anzusprechen. Und dafür braucht jemand noch gar nicht der ultimative BAV-Experte zu sein, denn die eigentliche Story ist vergleichsweise simpel: Vorsorgelohn ist deutlich günstiger als Barlohn.
Mehr Gusto auf BAV
Wie es sich für die Allianz als Nr. 1 und einzigen Komplettanbieter für BAV in Österreich gehört, stehen ihre Experten den Maklerpartnern für die praktische Ausführung zur Seite. Wenn Makler dabei auf den Geschmack kommen, liefern das Basis- bzw. Expertenmodul der BAV-Akademie für Einsteiger und Fachleute das nötige Know-how und vor allem ganz viel Erfahrung aus der Praxis – also Wissen, das sofort umgesetzt werden kann.
Mit wenigen Klicks zum Angebot
Mit der BAV ist für den Einzelnen der Euro deutlich mehr wert, als wenn die private Lebensversicherung erst aus dem bereits versteuerten Nettoeinkommen einbezahlt wird. Der Arbeitgeber freut sich auch: Denn ihn kostet es gleich viel oder sogar weniger – und eine Pension vom Chef motiviert die Belegschaft und bindet sie stärker ans Unternehmen. Eine solche Firmenpension ist bei der Allianz nur wenige Klicks entfernt, denn auf einer eigenen Landingpage braucht es nur wenige Angaben im jeweils gewünschten Durchführungsweg – und innerhalb von 24 Stunden kommt das Angebot.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren