Die Merkur Lebensversicherung spendete Licht ins Dunkel ein 21.000 Euro. Der Spendenbetrag stammt aus Erlösen des Charity-Golfturniers, das im Sommer von der Merkur Lebensversicherung und der Garanta Versicherung ausgetragen wurde.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 19.12.2022
Ein Teil der Spende wird dem LICHT INS DUNKEL Soforthilfefonds zugutekommen. Der Soforthilfefonds hilft Familien mit Kindern oder Jugendlichen, die unverschuldet in Not geraten sind und wenn die öffentlichen Stellen und Behörden nicht genug Unterstützung leisten können. Der andere Teil geht an das Badhaus in Leogang. Dort werden Menschen in körperlicher, emotionaler oder sozialer Akut- bzw. Notsituation unterstützt.
Ingo Hofmann, vom Vorstand der Merkur Lebensversicherung:
"Als erfolgreiches Versicherungsunternehmen sehen wir es als unsere Pflicht, unserer sozialen Verantwortung nachzukommen und uns für wohltätige Zwecke einzusetzen. Dabei möchten wir uns vor allem an Familien und Kinder wenden, die unsere Hilfe ganz dringend benötigen."
Foto oben v. l. n. r.: Ingo Hofmann, Mitglied im Vorstand der Merkur Lebensversicherung mit Romy Seidl, ORF/Licht ins Dunkel, bei der Spendenübergabe
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren