zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Nachfolgeplanung: muki erweitert Vorstand

Nachfolgeplanung: muki erweitert Vorstand

01. September 2017

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Personen

Ab heute ist Mag. Helmut Geil, zuvor Geschäftsführer von Aon Benfield Österreich, Vorstandsmitglied von muki. Vorsitzender Welzel Staub plane mit diesem Schritt bereits seine Nachfolge.

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 01.09.2017

Helmut Geil, Jahrgang 1971, kennt den muki Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit bereits aus seiner Vergangenheit als Rückversicherungsmakler. Nach 16 Jahren im Konzern sei es nun an der Zeit gewesen, „eine neue Herausforderung“ zu suchen. „Da kam die Anfrage von muki zur rechten Zeit.“

„Kein Umbruchszenario“

„Die Weitsicht, die unser Unternehmen insgesamt auszeichnet, erfordert, dass ich bereits heute an meine Nachfolge denke“, sagt Vorstandsvorsitzender Wenzel Staub, MBA. In absehbarer Zeit werde er in Pension gehen, zuvor führe das Vorstandsduo die Agenden gemeinsam. „Es wird eine nächste dynamische Phase beginnen, aber sicherlich kein Umbruchszenario“, so Geil.

IT bis 2018 rundum erneuert

Auf kurze Sicht gehe es vor allem um die Umsetzung der IDD und der Datenschutzgrundverordnung. „Wir planen eine neue Online-Plattform als Unterstützung für unsere Vertriebspartner, die ihnen die Arbeit unter den Voraussetzungen der neuen IDD erleichtern wird“, kündigt Geil an. Außerdem werde man die IT „komplett neu“ aufstellen, so Staub: „Nach anderthalb Jahren intensiver Vorarbeiten werden wir Ende 2018 das modernste Verwaltungsprogramm seiner Art in Betrieb nehmen.“

Angesichts der erfolgreichen jüngsten Vergangenheit blickt man optimistisch in die Zukunft. Im letzten Jahre habe muki in allen Sparten die größten Zuwächse unter den österreichischen Versicherern verzeichnet, betont Staub. „Heuer werden wir eine Jahresprämieneinnahme von knapp 100 Millionen Euro erreichen.“

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)