Auf Grund einer Kooperation mit dem Wiener Health-Tech-Unternehmen Latido können Generali Kund_innen online aus mehr als 1.500 Ärzt_innen wählen und Termine vereinbaren. Das Angebot ist in der „Meine Generali App“ unter „Mein GesundheitsCoaching“ zu finden.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 27.07.2023
Martin Sturzlbaum, Chief Insurance Officer Leben/Kranken der Generali Versicherung:
"Für junge Menschen ist es mitunter ein Entscheidungskriterium für die Arztwahl, ob eine Online-Terminbuchung angeboten wird. Millennials und die Generation Z wollen nicht anrufen, um einen Termin zu vereinbaren, sie machen das mit einem Knopfdruck am Smartphone. Ich bin mir aber sicher, dass dieser Service auch viele andere Personen begeistert, weil er einfach und praktisch ist. Mit der Online-Terminbuchung bauen wir die digitalen Serviceleistungen für unser Kund_innen weiter aus und unterstreichen somit die Rolle der Generali als Lifetime Partner."
Der Service ist an keinen Generali Versicherungsvertrag gebunden und es findet weder Datenaustausch noch eine Direktverrechnung mit den Ärzt_innen und der Generali statt. Die verrechneten Honorare sind von Patient_innen direkt an die Mediziner_innen zu bezahlen und können danach bei der Sozialversicherung zur Kostenrückerstattung und gegebenenfalls bei der privaten Krankenversicherung eingereicht werden.
Foto oben: Martin Sturzlbaum, Chief Insurance Officer Leben/Kranken der Generali Versicherung
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren