zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Oberösterreichische präsentiert neue fondsgebundene Pensionsvorsorge

(Bild: © Oberösterreichische Versicherung)

Oberösterreichische präsentiert neue fondsgebundene Pensionsvorsorge

27. Oktober 2023

|

2 Min. Lesezeit

|

Versicherungen

Die neue fondsgebundene Pensionsvorsorge „Fonds4Life“ der Oberösterreichischen Versicherung kann sowohl für Erwachsene als auch für Kinder und Enkelkinder abgeschlossen werden und bietet zudem eine nachhaltige Variante als Anlageoption, bei der die Gelder in Projekte und Unternehmen fließen, die ökologische, soziale und ethische Kriterien erfüllen.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 27.10.2023

Kathrin Kühtreiber-Leitner, Vorstandsdirektorin der Oberösterreichischen Versicherung:

"Die Fakten unterstreichen klar, dass es ohne private Vorsorge nahezu unmöglich wird, den Lebensstandard der Menschen auch im Ruhestand aufrecht zu erhalten. Je früher man damit beginnt, fürs Alter vorzusorgen, desto entspannter wird man die Pension nicht nur erleben, sondern beleben. Mit unserer fondsgebundenen Pensionsvorsorge ‘Fonds4Life’ bieten wir künftig die optimale Vorsorgemöglichkeit – auch für Kinder oder Enkerl“, betont Othmar Nagl, Generaldirektor der Oberösterreichischen Versicherung. „Besonders auch für Frauen hat das Thema Pensionsvorsorge eine zentrale Bedeutung. Durch Phasen der Kinderbetreuung und häufigere Teilzeitarbeit ergeben sich oft längere Zeiten mit reduzierten oder fehlenden Beitragszahlungen in das staatliche Pensionssystem. Das führt zu geringeren Pensionsansprüchen. Unsere fondsgebundene Pensionsvorsorge ‘Fonds4Life’ bietet hier eine flexible und zukunftsorientierte Lösung."

Die „Fonds4Life“ Pensionsvorsorge kann auch für Kinder oder Enkelkinder abgeschlossen werden. Diese haben später im Alter zwischen 18 und 25 die Möglichkeit, den Vertrag zu übernehmen und ihre eigene Altersvorsorge aktiv zu gestalten.

Nachhaltige Investitionsmöglichkeiten

Bei der nachhaltigen Variante wird darauf geachtet, dass die Gelder in Projekte und Unternehmen fließen, die ökologische, soziale und ethische Kriterien erfüllen. Mit dieser Anlageoption unterstützt man erneuerbare Energien, sozial verantwortliche Unternehmen und Projekte, die einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben.

Bei Abschluss einer „Fonds4Life“ Pensionsvorsorge bis zum 31. Dezember 2023 schreibt die Oberösterreichische Versicherung eine Monatsprämie von bis zu 100 Euro gut.

Foto oben v. l.: Oberösterreichische Versicherung-Vorstandsdirektorin Kathrin Kühtreiber-Leitner und Oberösterreichische Versicherung-Generaldirektor Othmar Nagl

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)