Kommt es zu rechtlichen Problemen oder Fragen, dann muss es schnell gehen. Darum bietet die D.A.S. Rechtsschutz AG ihren Kunden die online Rechtsfall-Meldung unter www.das.at/rechtsschutzfall-melden. Neben der einfachen Handhabe besteht der Vorteil auch darin, dass durch die direkte Meldung an die D.A.S. die gesamte Palette an RechtsService-Leistungen zur Verfügung steht.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 17.01.2022
Rechtliche Probleme und Fragen lösen in vielen Menschen großes Unbehagen aus. Kein Wunder, sind die meisten von uns ja Rechtslaien und somit auf die Expertise von erfahrenen Juristinnen und Juristen angewiesen.
Damit Kunden noch schneller zu ihrem Recht kommen, bietet die D.A.S. Rechtsschutzversicherung die online Rechtsfall-Meldung an.
Unter www.das.at/rechtsschutzfall-melden können Schadensfälle ganz schnell und unkompliziert an das D.A.S. RechtsService zur Bearbeitung gemeldet werden.
- Einfach das Online-Formular ausfüllen.
- Falls vorhanden – Dokumente hochladen.
- Problem beschreiben.
- Kontaktdaten eingeben.
- Daten per Knopfdruck abschicken.
- Fertig!
Vorteile, wenn Schadensfälle direkt an die D.A.S. gemeldet werden
Melden Kunden oder Vermittler den Rechtsfall direkt bei der D.A.S., dann steht die gesamte Bandbreite an RechtsService-Leistungen zur Verfügung.
Anders sieht es aus, wenn bereits ein Anwalt eingeschaltet wurde. In diesen Fällen wäre zum Beispiel der Einsatz der außergerichtlichen und sehr erfolgreichen D.A.S. Direkthilfe® nicht mehr möglich.
Natürlich haben Kunden auch bei der online Rechtsfall-Meldung die Möglichkeit, einen Anwalt einzuschalten.
Bild: ©vegefox.com – stock.adobe.com
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