Kann ein Chatbot den persönlichen Kontakt ersetzen? NEIN!
Kann ein Chatbot den Menschen unterstützen? ABSOLUT!
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 23.08.2022
Seit Juni 2022 ist es möglich bei ARAG in nur wenigen Minuten über den neuen ARAG Chatbot eine Rechtsschutzversicherung abzuschließen.
Dies soll bisherige Abschlussmöglichkeiten nicht ersetzen, sondern neue Wege schaffen.
Es gibt eine Zielgruppe von potentiellen Kundinnen und Kunden, die ausschließlich online Geschäfte und Verträge abschließen. Sie möchten online alle Informationen haben und nicht telefonieren oder ein persönliches Gespräch führen. Diese Zielgruppe will ARAG mit dem neuen Chatbot abholen.
Er führt Schritt für Schritt durch den Antragsprozess. Ist dabei einfach, verständlich und transparent. So kommt man in nur wenigen Klicks, quasi gemütlich von der Couch, zu einer Rechtsschutzversicherung.
Intelligente Technik, kann uns und Ihnen im Alltag Dinge abnehmen, so bleiben mehr Ressourcen und Zeit um sich komplexeren Fällen und Anfragen zu widmen.
Eine Win-Win-Situation.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren