Die Rückversicherungsgesellschaft der Vienna Insurance Group (VIG) eröffnet ihre zweite Niederlassung. Damit soll das Geschäft in Westeuropa weiter ausgebaut werden.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 03.12.2018
Ein Jahr nachdem die VIG Re ihre erste Niederlassung in Frankfurt eröffnet hat, will man nun mit einem zweiten Standort den „kontrollierten Marktausbau in Westeuropa“ fortsetzen. Vom Pariser Büro aus, Patrick Chevrel (Foto) leitet, sollen Kunden in Frankreich, Belgien und Luxemburg betreut werden. Das betrifft hauptsächlich Gesellschaften mit regionalen Portefeuilles und Versicherungsvereine auf Gegenseitigkeit bzw. die „Mutuelles“ in Frankreich.
VIG Re auf Wachstumskurs
Die VIG hat im Rahmen des Management-Programms „Agenda 2020“ das Rückversicherungsgeschäft als Wachstumspotenzial definiert. Die VIG Re, ursprünglich als gruppeninterner Rückversicherer gegründet, fokussiert sich als „Nischenplayer“ auf spezielle Kunden- und Marktsegmente vor allem für lokal und regional ausgerichtete Erstversicherer.
Zum Halbjahr 2018 verzeichnete die VIG Re ein Prämienvolumen von rund 237 Mio. Euro und damit um rund 19 Mio. Euro mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Das Ergebnis (vor Steuern) erhöhte sich um 18,5% auf rund 14 Mio. Euro.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren