Aktuell ist der direkte Kundenkontakt im Büro des Vermittlers aufgrund der COVID-19 Situation und der durch die österreichische Regierung verhängten Maßnahmen nicht mehr möglich. VARIAS hat hier Unterstützung angeboten und stellt allen Vermittlern für die Dauer dieser Situation die digitale Unterschriftslösung VARIASsign kostenlos zur Verfügung.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 24.03.2020
Die Kundenberatung findet derzeit per Telefon, Email oder Videokonferenzen statt, trotzdem sind oft rasche Unterschriften auf Dokumenten, wie Vollmachten, Protokollen, etc. erforderlich. Mit der VARIASsign Lösung können diese nun völlig unkompliziert über die Ferne mittels SMS-Link eingeholt werden. Alle Vermittler bekommen die VARIAS Unterschriftlösung für den Zeitraum der Regierungsmaßnahme, die einen persönlichen Kontakt zwischen Kunden und Berater einschränkt zur kostenlosen Nutzung zur Verfügung gestellt.
Mit VARIAS sign können digitale Dokumente sofort und überall signiert werden. VARIASsign erfüllt alle wesentlichen Standards einer handschriftlichen digitalen Signatur und kann mit einem PDF-Anzeigeprogramm (z. B. Adobe Reader) jederzeit validiert werden. VARIAS Projektleiter Josef Hausleithner: „Unser Angebot wird extrem stark genutzt. In den letzten Tagen konnten wir mehr als 600 Neuregistrierungen verzeichnen und alle paar Minuten wird ein Dokument mit VARIASsign unterzeichnet.“
Das Kontingent ist vorerst auf 1.000 Lizenzen limitiert. Berechtigt für eine kostenlose Lizenz sind: Finanzdienstleister, Versicherungsmakler, Versicherungsagenten und deren Mitarbeiter. „Wir haben für diese herausfordernde Zeit sowohl mit unserem SMS-Provider als auch mit dem Rechenzentrum eine Aktion ausgehandelt, die Kapazitäten entsprechend zu erhöhen. So tragen wir der vermehrten Nutzung Rechnung“, so Josef Hausleithner.
Hier gibt es die kostenlose Lizenz: http://varias.at/soforthilfe/
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren