Das neue Cyber-Produkt setzt stark auf Prävention und beinhaltet eine persönliche Daten-Überwachung. Die Monatsprämie beträgt einheitlich fünf Euro.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 23.10.2017
Eine Kooperation mit der Affinion International GmbH mache das Produkt „einzigartig in Europa“, so Andreas Kößl, Vorstand UNIQA Österreich. „Wir finden sensible Daten in verschiedenen Ebenen des Internets, wie zum Beispiel Surface- und Darknet, bevor es zum Schaden kommt.“
Daten-Monitoring und Shopping-Schutz
Über die neue Cyber-Versicherung können Kunden je nach individueller Entscheidung persönliche Daten wie etwa Kontodaten laufend im Internet überwachen lassen. Werden Daten gefunden, wird der Kunde automatisch per Mail bzw. SMS informiert und bei der weiteren Vorgehensweise unterstützt. Das Angebot (IDPROTECT Monitoring Daten, 24-h-Helpline und Daten Cleaner) wird durch einen Online-Shopping-Schutz ergänzt, bei dem Kunden im Schadenfall bis zu 400 Euro finanzielle Entschädigung pro Einkauf erhalten.
Pro Jahr maximal 1.000 Euro Gesamtschaden
Pro Jahr können maximal drei Fälle mit einem Gesamtschaden von maximal 1.000 Euro gemeldet werden. Die Prämie für CyberPrivat liegt einheitlich bei fünf Euro pro Monat. Ab Mitte Dezember verkauft UNIQA die neue Polizze auch online.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren