Der digitale Versicherungsmakler wefox Austria veröffentlicht die neue App mywefox mit überarbeiteten Design und neuen Funktionen. Neben der verbesserten Benutzerfreundlichkeit und der volldigitalen Schadensmeldung, gibt es zahlreiche neue Funktionen wie Versicherungsvergleiche und -abschlüsse in Echtzeit.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 04.08.2021
Die neue App für österreichische Endkunden und nun auch Gewerbetreibende soll wefox’s Rolle als Innovator der Versicherungsindustrie unterstreichen und verbesserte Interaktionsmöglichkeiten zwischen Maklern und Endkunden bieten. wefox ist das erste InsurTech, das sowohl den Makler- als auch den Kundenbereich abdeckt. In Österreich hat wefox über 200.000 Kunden, mehr als 350.000 aktive Polizzen und arbeitet mit über 200 Maklerpartnern zusammen.
Die neue App in Version 2.0 steht ab sofort in den App Stores (Android & iOS) zum Download bereit, die alte Version ist deaktiviert. Rund zwei Drittel der wefox Maklerpartner nutzen bereits das Angebot. Jetzt haben alle Endkunden dieser Makler – knapp 100.000 an der Zahl – Zugang zur neuen App. „Mit unserer neuen App möchten wir unseren Maklerpartnern ein besseres Kundenerlebnis ermöglichen. Heute sind wir alle gewohnt, unsere Angelegenheiten über das Smartphone zu erledigen. Befinden sich Kunden bspw. gerade im Autohaus und möchten die Prämie für einen neuen PKW berechnen, können sie das ab sofort mit mywefox selbst in Sekunden tun und sogar direkt abschließen. Die Versicherung von morgen ist transparent, hat kurze Antragswege und ist leicht zu managen. Daran arbeiten wir jeden Tag aktiv mit.”, so Matthias Lindenhofer, Managing Director wefox Austria.
Die mywefox App bietet Funktionen wie digitale Signaturen, die Kommunikation mit 200 Versicherungsexperten, einfache Vertragsuploads von Fremdverträgen, Echtzeit Vergleichsrechner und Vertragsabschlüsse für Privat- und Gewerbekunden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren