Trotz erschwerter Voraussetzungen gingen am 17. und 18.September 2020 die „wefox power days“ in Kooperation mit der Donau Uni Krems über die Bühne. Rund 40 Makler nahmen an der Veranstaltung teil. Eine Wiederholung im Jahr 2021 ist in Planung.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 25.09.2020
Seit Mai 2020 trägt wefox das IBW-Gütesiegel „Weiterbildung Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten“ und gilt somit offiziell als Bildungsinstitution, bzw. Bildungsanbieter. Für das umfassende Schulungsangebot des Unternehmens gibt es seither deshalb auch wertvolle Weiterbildungspunkte.
„Mit unseren wefox power days Weiterbildung, die ursprünglich bereits für Mai geplant waren, haben wir es unseren Partnern ermöglicht, die gesamte Weiterbildungspflicht für das Jahr 2020 kompakt in zwei Tagen zu absolvieren“, so Rainer Vogelmann, Geschäftsführer und Head of Insurer relations von wefox Österreich.
Besonderes Augenmerk wurde auf die Auswahl der Themen und die Expertise anerkannter Vortragenden gelegt. „Unser Ziel ist es, dass unsere Maklerpartner das Absolvieren der gesetzlich vorgegebenen 15 IDD Stunden nicht als Last empfinden, sondern dass sie einen echten Mehrwert aus dieser Weiterbildung mitnehmen. Ich denke es ist uns wirklich gelungen, in der Konzeption der Veranstaltung auch über den Tellerrand zu schauen und Themen aufzugreifen, die in der Branche nicht ohnehin vielfach angeboten werden. Es freut uns daher besonders, dass die Teilnehmer sowohl von der Qualität der Veranstaltung wie auch von Auswahl der Themen sehr angetan waren.“
Eine Neuauflage der Veranstaltung für das Jahr 2021 ist bereits in Planung. Bis dahin bietet wefox weiterhin seine 14-tägigen IDD konformen Webinare für ihre Partner und – sobald es Corona zulässt – auch wieder Präsenzveranstaltungen an.
Bild: ©Tierney - stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren