Im Rahmen der Fondsgebundenen Lebensversicherung „NÜRNBERGER 08|16 Fonds-Konzept“ stand dem Kunden bereits bisher eine Reihe von Investmentfonds zur Verfügung. Seit Anfang September wurde das Angebot um drei Fonds erweitert.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 24.09.2020
Michael Lacchini (Foto), Produktmanager bei der NÜRNBERGER Versicherung: „Wir achten bei Fondsaufnahmen verstärkt auf Nachhaltigkeit. Nur von unabhängigen Institutionen zertifizierte Fonds finden die Aufnahme in unsere Fondswelt. Dies entspricht unserem hohen Qualitätsanspruch und dem Kundenwunsch nach einer zukunftsorientierten, nachhaltigen Veranlagung mit gutem Gewissen“.
Die neuen Fonds im Detail:
UniRak Nachhaltig A (LU0718558488): Mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichneter Mischfonds.
Der Fonds UniRak Nachhaltig investiert als Mischfonds derzeit überwiegend in internationale Aktien. Daneben wird in Anleihen weltweiter Aussteller in Euro bzw. überwiegend währungsgesichert investiert. Der Fonds berücksichtigt bei der Auswahl der Emittenten ethische, soziale und ökologische Kriterien.
Nordea 1 – Global Stars Equity Fund (LU0985320059): Mit dem Siegel des Forums „Nachhaltige Geldanlagen“ ausgezeichneter globaler Aktienfonds.
Das Managementteam wählt bei der aktiven Verwaltung des Fondsportfolios Unternehmen aus, die in der Lage sind, die internationalen Standards für Umweltschutz, Soziales und Corporate Governance einzuhalten, und überdurchschnittliche Wachstumsaussichten und Anlagemerkmale bieten.
Nordea 1 – Emerging Stars Equity Fund (LU0602539867): Mit dem Siegel des Forums „Nachhaltige Geldanlagen“ ausgezeichneter globaler Schwellenländer-Aktienfonds.
Das Managementteam wählt bei der aktiven Verwaltung des Fondsportfolios Unternehmen aus, die in der Lage sind, die internationalen Standards für Umweltschutz, Soziales und Corporate Governance einzuhalten, und überdurchschnittliche Wachstumsaussichten und Anlagemerkmale bieten. Im Fokus des Fondsmanagements stehen Aktien von Unternehmen, die in Schwellenländern tätig sind.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren