Als erster Versicherer Österreichs öffnet die Wiener Städtische mit dem Webchat ihren Kunden einen weiteren Kommunikationskanal. Seit dem vergangenen Jahr gibt es bereits die Videoberatung.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 08.07.2016
Das neue Angebot soll vor allem jene Kunden ansprechen, die weniger gern telefonieren. Über die neue Kontaktbox auf der Website der Wiener Städtischen kann der Kunde ein Chat-Gespräch über einen Button starten und wird direkt mit einem Mitarbeiter der Serviceline verbunden. Während des Chats können Weblinks zu Produktseiten oder Service-Formularen übermittelt werden. Mittels Co-Browsing ist auch gemeinsames Surfen auf der Website möglich. Dabei können Dokumente übertragen oder etwa gemeinsam Produktfolder angesehen werden.
Das Service ist von Montag bis Donnerstag (8:30 bis 18:00 Uhr) und freitags (8:30 bis 17:00 Uhr) erreichbar. Kunden müssen dazu keine Software downloaden. Auch für ausreichenden Datenschutz ist gesorgt. Die Datenverarbeitungssysteme und die des Dienstleistungsanbieters sind durch Firewallsysteme gegenüber der Außenwelt geschützt. Für die Übertragung der Daten verwendet die Wiener Städtische moderne Verschlüsselungstechniken.
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