26 Unternehmen unterschiedlicher Branchen bekamen im Rahmen der „fête d’excellence DIGITAL“ das Qualitätssiegel „Top Service Österreich 2020“ für besondere Kundenorientierung verliehen. Darunter auch die WWK, die im Bereich Business-to-Business-Segment (Geschäftskunden) den 2. Platz belegt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 24.06.2020
Die WWK bietet mit sorgfältig ausgewählten und ausgebildeten Service-Kräften einen optimalen Rahmen, um Kundenbegeisterung wirklich leben zu können. Mit 92% im Bereich kundenbezogene Prozesse, 90% im Bereich Produkt- und DL Angebot und mit den höchsten Zufriedenheitswerten belegte die WWK den 2. Platz im B2B.
Stefan Otto, Vertriebsdirektor Österreich der WWK, ist mit dem Ergebnis äußerst zufrieden: „Die Auszeichnung zeigt deutlich, dass wir bestens für die Herausforderungen und Kundenerwartungen unserer Zeit gerüstet sind. Die WWK sieht Service nicht als singulären Vorgang, sondern richtet ihn an den gesamten Lebensphasen der Kundenaus.“
Der Wettbewerb Top Service Österreich gibt Unternehmen verschiedener Branchen und Größen die Möglichkeit, ihre Kundenorientierung auf Grundlage des wissenschaftlich entwickelten Fokus- Modells messen zu lassen. Werden die Kriterien des Wettbewerbs erreicht, erhält man das Top Service Österreich Qualitätssiegel. Betrachtet werden u.a. Unternehmenskultur, Strategie, Prozesse, Produkt- und Dienstleistungsangebot, Vertrieb und Preis, Weiterempfehlung und die Wirkung auf den Kunden. Veranstalter von Top Service Österreich ist das Beratungs- und Marktforschungsunternehmen emotion banking. Wissenschaftlicher Partner ist das Institut für marktorientierte Unternehmensführung der Universität Mannheim mit Prof. Christian Homburg.
Top 5 im Business-to-Business-Segment (Geschäftskunden):
Platz 1: ITdesign Software Projects & Consulting GmbH
Platz 2: WWK Versicherungen und HR-SCOPE Scheiber Professional Staffing GmbH ex aequo
Platz 3: infoscore austria GmbH
Platz 4: Raiffeisen-Leasing GmbH
Platz 5: EFAFLEX Torsysteme GmbH
Bild: ©Tierney - stock.adobe.com
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren