Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) erhielt erstmals den equalitA-Award. Mit diesem Gütesiegel wird Zurich für ihre innerbetriebliche Frauenförderung ausgezeichnet.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 21.04.2021
„Wir bei Zurich tun viel, um Frauen zu fördern und ihnen gleiche Chancen zu bieten. Es freut uns daher sehr, dass wir für unser Engagement mit dem equalitA-Gütesiegel ausgezeichnet und in unserem Weg bestätigt werden“, sagt Mag. Silvia Emrich, Mitglied des Vorstandes von Zurich und Sponsorin des internen Frauennetzwerks von Zurich.
Chancengleichheit in Strategie verankert
Mit einem Frauenanteil von 47% richtet Zurich seit vielen Jahren den Fokus auf die Gleichstellung von Frauen und Männern. Das Unternehmen war das erste österreichische Unternehmen, das im Jahr 2017 mit dem internationalen EDGE-Award zertifiziert wurde. Zurich bietet Rahmenbedingungen, die besonders Frauen helfen sollen, Arbeit und Privatleben zu vereinbaren. Dazu zählen beispielsweise flexible Arbeitszeitmodelle, Kinderferienbetreuung und ein Eltern-Buddy-System. Das unternehmensinterne Frauennetzwerk „WIN“ (kurz für Women‘s Innovation Network) liefert wichtige Beiträge zur Weiterentwicklung von Chancen für Frauen, steht aber auch Männern offen. Bei der unternehmensinternen Gleichbehandlungsstelle finden Mitarbeitende vertrauensvolle Unterstützung in Gleichstellungsfragen.
Neben der Auszeichnung mit dem equalitA-Award zählt Zurich erneut zu den besten Arbeitgebern Österreichs, die von Trend, kununu und Statista ermittelt wurden.
Über das equalitA-Gütesiegel
Das equalitA-Gütesiegel zeichnet Unternehmen für die innerbetriebliche Frauenförderung aus. Es wird vom Bundesministerium für Digitalisierung und Wirtschaftsstandort verliehen.
Foto oben: Mag. Silvia Emrich
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren