Die Österreichische Beamtenversicherung (ÖBV) hat eine Marketing-Kampagne für die klassische Rentenversicherung gestartet. Sie steht unter dem Titel „Für ein gutes Leben“.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 26.02.2016
„Damit es später nicht heißt: Mein Geld ist schon weg, aber ich bin noch da.“ Mit diesem Slogan will die ÖBV auf ein Umdenken aufmerksam machen, das angesichts der steigenden Lebenserwartung notwendig sei: Nicht die Rendite, sondern der Absicherungsgedanke müsse zukünftig wieder in den Vordergrund rücken.
„Die Thematisierung der Altersvorsorge als unerkanntes Grundbedürfnis und die Repositionierung der Lebensversicherung in Richtung Versicherung gehören zu unseren Schwerpunkten im heurigen Jahr“, sagt Vorstandsvorsitzender Mag. Josef Trawöger (Foto).
Neben Plakaten, Foldern und Inseraten kommt eine Drehscheibe mit der Lebenserwartung gemäß aktueller Trendanalysen zum Einsatz. Sie verdeutlicht, mit welcher Wahrscheinlichkeit Männer oder Frauen 90, 95 und 100 Jahre alt werden.
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