zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

250 sahen AssCompact Live TV „Schreckgespenst Schadenablehnung“

250 sahen AssCompact Live TV „Schreckgespenst Schadenablehnung“

13. September 2019

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Partner

Groß war das Interesse am AssCompact Live TV zum Thema Schadenablehnung: 250 verfolgten am Mittwoch das Webinar mit Ewald Maitz. Die Lernerfolgskontrolle war nur für einen kleinen Teil der Teilnehmer ein Problem.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 13.09.2019

Schadenablehnungen sind sowohl für den Kunden als auch für den Vermittler äußerst unangenehm. Oft stellt sich der Vermittler die Frage, ob er was falsch gemacht hat und wie er gegen die Ablehnung vorgehen kann. Kein Wunder, dass die Praxistipps von Schadenexperte Ewald Maitz, der im AssCompact Live TV Methoden zur Prüfung von Schadenablehnungen vorstellte, großes Interesse fand.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürften die Ausführungen von Ewald Maitz aufmerksam verfolgt haben. Denn bei den bisher eingelangten Lernerfolgskontrollen gab es durchwegs mehr als 90% richtige Antworten. Einzig die Gewährleistung im Fall einer mangelhaft verlegten Rohrleitung bereitete etwas mehr Probleme. Die Frage, ob für den Verputz, der wegen der defekten Rohrleitung und wegen eines Folgeschadens abgeschlagen und neu aufgetragen werden muss, Deckung in der Haftpflichtversicherung besteht, wurde von „nur“ 71% der Teilnehmer richtig beantwortet.

Eine Information in eigener Sache: Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, welche die Lernerfolgskontrolle absolviert haben, erhalten das Ergebnis zeitnahe per Mail.

Ewald Maitz stellte nach seinem Fachvortrag seine versicherungsrechtliche Datenbank versdb und sein Fachmagazin versdb print vor. Aufgrund zahlreicher Anfragen weisen wir nochmals auf die vom Vortragenden angebotene Aktion für die Nutzung von versdb hin: Bei Anmeldung für die Nutzung von versdb auf www.versdb.at bis 20. September 2019 ist der erste Monatsbeitrag für die Nutzung frei und Sie erhalten die Oktober-Ausgabe der Zeitschrift „versdb print“ kostenlos. Tragen Sie dazu in der Anmeldemaske auf www.versdb.at im Feld Aktionscode bitte „ASSCOMPACT-TV“ ein.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)