Hartwig Sorger wurde für drei Jahre zum neuen Präsidenten der Aktuarvereinigung Österreichs (AVÖ) gewählt. „Der Fokus meiner Tätigkeit wird auf der weiteren Optimierung der internen Organisation und Prozesse sowie auf der Intensivierung der Gestaltung des Berufsbildes im Rahmen internationaler versicherungsmathematischer Organisationen liegen“, so Sorger.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 01.07.2020
Aufgrund von COVID-19 fand die Wahl zum Präsidenten der AVÖ zum ersten Mal online bzw. per Briefwahl statt. Sorger freut sich über das entgegengebrachte Vertrauen, betont aber gleichzeitig, dass durchaus viel Arbeit vor ihm liegt. „Ich werde mich unter anderem für eine stärkere Positionierung des Berufstandes Aktuar in Wirtschaft und Politik einsetzen“, so der frischgewählte Präsident.
Als ein Mann der ersten Stunde der heimischen Pensionskassen ist Hartwig Sorger über die Branche hinaus für seine Kenntnisse im Bereich der betrieblichen Altersvorsorge bekannt. Er wechselte 1990 zur Valida Pension AG, in der er seit 2012 Mitglied des Vorstands ist.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren