Die Aktuell-Gruppe hat den Vertrag mit dem Technologieanbieter TOGETHER CCA bis 2030 verlängert. Bestandteil der Kooperation ist die Nutzung mehrerer digitaler Anwendungen für Geschäftsprozesse im Versicherungs- und Finanzbereich. Dazu zählen unter anderem die TOGETHER Plattform, CCA für die Verwaltung von Beständen und Provisionen, das Kundenportal proVersUm sowie CCA Online für den Vertrieb.

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 02.04.2025
Die Aktuell-Gruppe evaluierte mehrere Optionen für ein digitales Kundenportal. Ausschlaggebend für die Wahl von proVersUm waren die durchgehende Erreichbarkeit für B2B-Kund:innen, die Möglichkeit zur Reduktion interner Verwaltungsaufwände sowie Funktionen zur strukturierten Kundenbetreuung.
Sabine Ransböck, Geschäftsführerin der Aktuell-Gruppe:
"Das Kundenportal, das nach einem internen Namensfindungsprozess auf ‚JOE – jederzeit online erreichbar‘ getauft wurde, ist für unsere Gruppe ein wichtiger Meilenstein. Wir gestalten damit nicht nur den Service für unsere Kund:innen deutlich besser und effizienter, sondern geben auch unseren Mitarbeiter:innen wieder mehr Spielraum, um ihre Zeit dort zu investieren, wo echte Expertise und Menschlichkeit gefragt sind: In der Kundenberatung und der Ausarbeitung individueller Versicherungskonzepte. Denn das ist ein Bereich, den auch die modernste Technik nicht ersetzen kann."
Gerhard Schuster, CEO von TOGETHER CCA:
"Wir freuen uns, dass die Aktuell-Gruppe weiterhin auf unsere digitalen Lösungen setzt. Die langjährige Partnerschaft zeigt, dass diese einen echten Mehrwert bieten und entscheidend zur Effizienzsteigerung beitragen."
Foto oben: Gerhard Schuster, CEO von TOGETHER CCA und Sabine Ransböck, Geschäftsführerin der Aktuell-Gruppe
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren