zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

Aktuelle Daten per Knopfdruck!

Aktuelle Daten per Knopfdruck!

12. Januar 2017

|

2 Min. Lesezeit

|

News-Versicherungen

Hätten Sie gerne alle Ihre Kundendaten stets aktuell und vollständig, ohne dass Sie etwas dafür tun müssen? Wollen Sie sowohl im Büro, als auch von unterwegs auf dieselben Daten zugreifen? Möchten Sie Ihren Kunden deren Verträge zur Verfügung stellen, ohne etwas dafür tun zu müssen? Ab sofort ist das möglich!

Mag. Peter Kalab

Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 12.01.2017

Mit dem neuen Service OLE wird die Besorgung, Aktualisierung und Einspielung aller OMDS-Daten im Fullservice übernommen. Bisher wurde diese Tätigkeit von Mitarbeitern im Büro durchgeführt oder es wurde gänzlich darauf verzichtet Bestandsdaten mit OMDS zu aktualisieren. Denn die Handhabung wird oft als kompliziert empfunden.

Gehört nicht zum Tagesgeschäft

Technische Überlegungen sowie Know-How sind für die korrekte Zuordnung der unterschiedlichen Daten erforderlich. Mitarbeiter sind in der Regel mit anderen Aufgaben beschäftigt und müssten sich jedes Mal aufs Neue mit dem Thema auseinandersetzen, da es nicht zum Tagesgeschäft gehört.

Vorteile der Auslagerung

Die Auslagerung dieser Tätigkeit bzw. die automatische Aktualisierung bringt somit nicht nur eine Vereinfachung des Aktualisierungsprozesses, sondern spart auch Personalkosten und Zeit. Damit stehen auf Knopfdruck alle Daten zur Verfügung, bei minimalen Kosten. Das neue Service unterstützt sowohl TOGETHER, als auch CCA Anwender bei der einfachen Aktualisierung des Bestandes. Damit bleibt mehr Zeit für das Kerngeschäft.

Aktuelle Vertragsdaten in der Broker App

Durch die Anbindung an die Broker App haben auch Endkunden stets Zugriff auf aktuelle und vollständige Daten, ohne Mehraufwand. Lesen Sie mehr in der aktuellen AssCompact Ausgabe auf Seite 42.

„OMDS selbst Einspielen und Besorgen ist schwierig und langwierig. Gleichzeitig brauche ich aktuelle Daten. Wenn das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und das tut es bei OLE, lagere ich diese Tätigkeit lieber an ein technisches Büro aus. Das ist eine deutliche Verbesserung, Erleichterung, Personalkosten- und Zeitersparnis für mich und ich kann mich stärker meinem Kerngeschäft widmen.“ (Harald Zinniel, Geschäftsführer Zinniel Versicherungsmakler & Schadenservice GmbH)

Von der CCA EDV für Versicherungwirtschaft GmbH und der TOGETHER Internet Services GmbH

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)