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Allianz startet neue Unfallversicherung

Allianz startet neue Unfallversicherung

04. Oktober 2022

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2 Min. Lesezeit

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News-Versicherungen

Die neue Unfallversicherung „Meine Unfallvorsorge“ der Allianz Österreich bietet neue Services und Leistungen wie eine erweiterte Deckungen für Sport- und Berufspakete, ein „Helm-Bonus“ bei Kindern als Präventionsmaßnahme sowie eine Verdoppelung der Versicherungsleistungen bei Invalidität.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 04.10.2022

„Neben höheren Deckungssummen als möglichen Zusatzbaustein bietet unsere neue Unfallversicherung mit telemedizinischen Services, Sport- oder Berufspaketen oder etwa einem Helm-Bonus für Kinder auch zahlreiche neue Leistungen. Wir haben damit eine Rundum-Lösung für Generationen geschnürt, die Jung und Alt noch besser absichert“, so Christoph Marek, Leiter Versicherungstechnik der Allianz Österreich. Zur Auswahl stehen drei Pakete, die je nach Bedarf unterschiedliche Risiken abdecken: Vom Einsteigerpaket „Comfort“ über „Extra“ bis hin zu einer „Max“-Variante.

Verdoppelung der Versicherungsleistungen bei Invalidität

Die neue Unfallversicherung bietet mit dem Baustein „Mein Leistungsplus“ die Möglichkeit, die Deckungssummen zu verbessern. Ab 50 Prozent dauernder Invalidität wird die Leistung um 50 Prozentpunkte erhöht. Zusätzlich werden die Versicherungsleistungen, zum Beispiel bei Spitalgeld, ambulanter und stationärer Heilbehandlung oder Kosten für Begleitpersonen, verdoppelt. Fix integriert ist mit der „Auslands-Assistance“ auch eine Absicherung bei Krankheit und Unfall außer Landes.

Helm-Bonus bei Kindern als Präventionsmaßnahme

Mit dem „Helm-Bonus“ wird etwa bei Ski- oder Radunfällen die Versicherungsleistung (bei dauernder Invalidität) bei Kindern bis zum 18. Lebensjahr automatisch um 25% angehoben, wenn das Kind bzw. die oder der Jugendliche zum Unfallzeitpunkt einen Helm getragen hat. Mit dem Neugeborenen-Bonus ist der Nachwuchs zudem 12 Monate lang prämienfrei mitversichert.

Mein Digital-Doc

Mein Digital-Doc beinhaltet unter anderem den auf Artificial Intelligence basierende „Symptom Checker“, der Krankheitssymptome abklärt und über die Dringlichkeit einer Arztkonsultation informiert. „Doctor Chat“ bietet eine medizinische Sofortberatung via Chat und „Medical Hotline“ ermöglicht eine persönliche Beratung per Telefon.

Foto oben: Christoph Marek, Leiter Versicherungstechnik der Allianz Österreich

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