Einen neuen Sieger gab es mit der Generali im AssCompact Kfz-Award 2020. Fünf Gesellschaften in den Top 10 können sich über eine Verbesserung der Platzierung freuen. Im Net-Promoter-Score hat einmal mehr die VAV die Nase vorn.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 21.10.2020
Schon 2018 hatte die Generali einen Riesensprung vom 6. auf den 2. Rang geschafft, heuer gibt´s zum ersten Mal in der Sparte Kfz-Versicherung Gold. „Der erste Platz in der Sparte Kfz-Versicherung freut mich ganz besonders. Die Generali hat sich hier weiter verbessert und unsere Partner haben dies honoriert“, so Mag. Thomas Bayer, Leiter Unabhängige Vertriebe, „ich bedanke mich bei allen, die in der Servicekette zu diesem Erfolg beigetragen haben, vor allem auch für die großartige Unterstützung in den Regionen. Ich bin sehr stolz, diese Auszeichnungen im Namen des gesamten Teams entgegen zu nehmen.“
Die Aufsteiger in der Sparte Kfz-Versicherung
Vom Platz 2 auf den 1. Rang verbesserte sich seit 2018 die Generali, von Platz 4 auf Platz 2 die VAV, der Sprung vom 6. auf den 3. Rang glückte der Zurich. Um je einen Rang verbesserten sich die Wiener Städtische auf Platz 6 und die UNIQA auf Platz 7.
Hier die TOP 10 Kfz-Versicherung gesamt
VAV wird am intensivsten empfohlen
Beim Net-Promoter-Score, der Messlatte für die Empfehlungsbereitschaft der unabhängigen Vermittler, liegt die VAV einmal mehr vorne, mit einem Score von 37,5 vor der Zurich mit 34,7 und der HDI mit 30,6. Gesamtsieger Generali erreichte mit 27,5 den 4. Platz im Net-Promoter-Score.
Hier die Liste der Top 5 im Net-Promoter-Score
Eindrücke von der Awardverleihung in der Sparte Kfz-Versicherung sehen Sie auf Video.
Foto oben v.l.n.r.: Kurt Möller, Zurich, AssCompact Herausgeber Franz Waghubinger, Mag. Thomas Bayer, Generali, Laudator Dr. Gerhard Matschnig, und DI Christian Sipöcz, VAV.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren