Ein halbes Jahr nach seiner Expansion nach Österreich gibt der digitale Versicherungsmanager CLARK erste Geschäftszahlen bekannt: Das Insurtech verwaltet über vier Millionen Euro Versicherungs-Prämienvolumen für seine österreichischen Kunden. Der Kundenstamm verteilt sich gleichermaßen auf ländliche wie urbane Regionen Österreichs.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 21.10.2020
Im April dieses Jahres hat das Frankfurter Insturtech CLARK seine App in Österreich gelauncht. Trotz der unsicheren Marktlage aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie blickt Dr. Philip Steiner, Geschäftsführer von CLARK Österreich, auf ein erfolgreiches erstes Geschäftshalbjahr zurück: „Unser Geschäftsmodell hat keine Abhängigkeiten von physischem Kundenkontakt. Das erlaubt uns maximale Flexibilität und wir können unseren Kunden auch in der aktuellen Situation den gleichen Service gewährleisten. Und bereits jetzt übertrifft die positive Annahme von CLARK im österreichischen Markt unsere Erwartungen. Für uns ist dies das klare Zeichen, dass Österreich bereit für eine digitale Versicherungsexperience ist.“
Kooperationspartner und Serviceinnovationen stärken Marktpräsenz
Mit dem Launch des Pensionscockpits im August erweiterte CLARK das Serviceangebot für Österreicher in puncto Altersvorsorge. Über das Pensionscockpit können Kunden direkt in der CLARK App neben ihren Versicherungen nun auch ihre individuelle Pensionssituation einsehen und ihre Altersvorsorge digital verbessern.
Kunden sowohl in Großstädten als auch in kleinen Gemeinden
Neben Großstädten wie Wien, Graz und Linz hat Clark auch Kunden in vielen kleineren Gemeinden wie Feldkirchen, Maria Enzersdorf oder Schwarzach. Auch in Rattenberg, die kleinste Gemeinde Österreichs, managen Kunden ihre Versicherungen digital über die CLARK App.
Bild: © CLARK
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