zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

AssCompact Symposien 2015: Vertiefendes Wissen zu Gewerbeversicherung und Biometrie

AssCompact Symposien 2015: Vertiefendes Wissen zu Gewerbeversicherung und Biometrie

14. Oktober 2014

|

3 Min. Lesezeit

|

News-Im Blickpunkt

Im März 2013 startete AssCompact mit einer neuen Weiterbildungsschiene: Einem Symposium zum Thema „Risikomanagement“. 2014 folgte das AssCompact Haftpflicht- und Rechtsschutz Symposium. Die beiden bisherigen Symposien haben insgesamt mehr als 450 Fachbesuchern ein vertiefendes Wissensupdate geboten. Das positive Feedback der Teilnehmer war für AssCompact Ansporn, 2015 erstmals zwei AssCompact Symposien zu veranstalten: das Gewerbeversicherungssymposium am 19. März 2015 und das Biometrie- & Vorsorgesymposium am 25. Juni, beide in der Pyramide in Wien/Vösendorf.

Andreas Richter

Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 14.10.2014

Im März 2013 startete AssCompact mit einer neuen Weiterbildungsschiene: Einem Symposium zum Thema „Risikomanagement“. 2014 folgte das AssCompact Haftpflicht- und Rechtsschutz Symposium. Die beiden bisherigen Symposien haben insgesamt mehr als 450 Fachbesuchern ein vertiefendes Wissensupdate geboten. Das positive Feedback der Teilnehmer war für AssCompact Ansporn, 2015 erstmals zwei AssCompact Symposien zu veranstalten: das Gewerbeversicherungssymposium am 19. März 2015 und das Biometrie- & Vorsorgesymposium am 25. Juni, beide in der Pyramide in Wien/Vösendorf

„Unser Symposiumkonzept, intensives, vertiefendes Wissen rund um einen aktuellen Themenkomplex anzubieten, kommt bei den Maklerkollegen offensichtlich sehr gut an. Das zeigen uns die Besucherzahlen und das Feedback des Markts. Aber auch die Versicherungsbranche nimmt das Angebot an, als Aussteller bei den Symposien dabei zu sein. Das ist gerade für Versicherer mit speziellen Zielgruppen interessant – sie nutzen bei unseren Symposien die Gelegenheit zu gezieltem Marketing und zur Kommunikation ohne Streuverluste“, so Veranstalter AssCompact Herausgeber Franz Waghubinger.

Warum gerade diese Themen? Professionelle Versicherungslösungen für Gewerbe und Industrie sind ein attraktives Geschäftsfeld für unabhängige Berater. Denn die ständig wachsende Gesetzes- und Regulierungsflut bereitet vielen Unternehmern Kopfzerbrechen und erfordert Versicherungslösungen, die halten, was sie versprechen. Das verlangt von den Kolleginnen und Kollegen, die im Gewerbegeschäft punkten wollen, umfangreiches Fachwissen und hohe Kompetenz.

Die Themen Biometrie- und Vorsorge sind derzeit ist aktueller denn je. Denn Hunderttausende Österreicherinnen und Österreicher haben von der Sozialversicherung detaillierte Informationen über ihr Pensionskonto erhalten. Für viele Betroffene ist der Blick auf die zu erwartende Pension ernüchternd. „Für uns als unabhängige Berater sollte das ein Auftrag sein, den Kunden reinen Wein einzuschenken ohne Panik zu verbreiten“, so Franz Waghubinger.

Die Biometrischen Risiken – von der Altersvorsorge über die BU bis hin zur Pflege – seien eine Sparte mit Zukunft. Gerade weil der Beratungsbedarf beim Kunden hohe Kompetenz erfordere, sollten die Absicherung der biometrischen Risiken keinesfalls den Banken überlassen werden.

Im Kostenersatz von 149 Euro + USt. ist auch die komplette Verpflegung enthalten.

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)