Im Zentrum der Funktionalitäten der neuen App „Sicher unterwegs“ steht die mobile Schadenmeldung. Die Niederösterreichische Versicherung bietet ihren Kunden damit die Möglichkeit, im Falle eines Schadens noch einfacher und bequemer mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 14.10.2014
Im Zentrum der Funktionalitäten der neuen App „Sicher unterwegs“ steht die mobile Schadenmeldung. Die Niederösterreichische Versicherung bietet ihren Kunden damit die Möglichkeit, im Falle eines Schadens noch einfacher und bequemer mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten.
Mit dem Smartphone aufgenommene Fotos können gemeinsam mit der Schadenmeldung geschickt werden. Durch das einmalige Ausfüllen der Felder im sogenannten Persönlichen Bereich hat der Benutzer im Schadensfall alle relevanten Daten auf Knopfdruck parat: persönliche Polizzen-Nummern sowie Name und Kontaktdaten des NV-Betreuers werden hier gespeichert.
Verschiedene Checklisten helfen dem Benutzer, sich in Notsituationen richtig zu verhalten. Eine in der App integrierte GPS-Funktion gewährleistet, dass Rettungskräfte auch in abgelegenen Gebieten zuverlässig zum richtigen Ort gerufen werden und so im Notfall wertvolle Zeit gewonnen wird. Als Zusatznutzen bietet die NV in Kooperation mit dem ÖAMTC auch Infos rund um das Thema „Reisen mit dem Auto ins europäische Ausland“. Die wichtigsten Verkehrsvorschriften der jeweiligen Reiseländer können hier jederzeit bequem abgerufen werden.
Ein „Archiv für Wertgegenstände“ mit der Möglichkeit, Fotos hinzuzufügen, diverse individuelle Checklisten, die an die persönlichen Bedürfnisse des Benutzers angepasst werden können (z.B. Reisecheckliste) sowie eine Erinnerungsfunktion für wichtige Termine (z.B. Service beim Auto) runden das Angebot der App ab.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren