Worauf müssen Sie als Vermittler/in beim Betriebs-Rechtsschutz aufpassen, damit der Kunde / die Kundin im Schadenfall keine Überraschung erlebt? Das erfahren Sie in der AssCompact Live TV Sendung am 14. September mit Dr. Peter Schober – eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunde inklusive!
Hier geht’s zur kostenfreien Anmeldung …
Dem Versicherungsvertrag für Unternehmen liegen üblicherweise die ARB in der jeweiligen Fassung zugrunde. Vor allem die entsprechenden Regelungen zum Versicherungsfall angesichts der zusätzlich zu beachtenden OGH-Judikatur sind nicht immer einfach zu verstehen. Auch ist die Abgrenzung zwischen dem Privat- und Betriebsbereich im Einzelfall nicht immer leicht nachvollziehbar.
Vor allem zu dem in der Praxis eines Unternehmens wesentlichen RS-Baustein „Allgemeiner Vertrags-Rechtsschutz für den Betriebsbereich“ gibt es schon zahlreiche Entscheidungen des OGH. Hier lohnt es sich besonders im Hinblick auf einen möglichen Schadenfall einen näheren Blick zu werfen. Wie sieht die ARB-Deckung zum Straf-Rechtsschutz eigentlich aus? Gibt es Judikatur zur Abgrenzung zwischen wesentlichen RS-Bausteinen in den ARB? Sind für Unternehmen allgemeine Deckungsausschlüsse relevant, und wenn ja, welche? Was gilt es sonst noch zu beachten?
AssComapct Live TV Sendung mit Dr. Peter Schober
Die rechtsschutzmäßige Absicherung des Betriebes ist gerade in der heutigen Zeit für eine/n Unternehmer/in mit all den Herausforderungen unerlässlich. Bei der AssCompact Live TV Sendung am 14. September gibt Dr. Peter Schober Einblicke zum Thema „Betriebs-Rechtsschutz: Stolpersteine und Tipps für Unternehmen“. Jetzt kostenfrei anmelden und eine UNABHÄNGIGE IDD Weiterbildungsstunde sichern!
Foto oben: Dr. Peter Schober
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren