Seit 15 Jahren verbindet die Kärntner Landesversicherung und das Jägerbataillon Kärnten eine Partnerschaft, die im Rahmen einer Übung von Bundesministerin Tanner ausgezeichnet wurde.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 06.09.2021
Im Rahmen des „Zentralen Partnerschaftsseminars 2021“, welche das Bundesheer im Juli am Truppenübungsplatz in Eggendorf in Niederösterreich durchführte, wurde die Kärntner Landesversicherung für ihre langjährige Treue und ihr Bekenntnis zur Landesverteidigung ausgezeichnet.
Für dieses Engagement zeichnete Verteidigungsministerin Klaudia Tanner die KLV mit einer Urkunde aus, die Verkaufschef Patrick Kerschbaumer mit Stolz entgegennahm. Seit dem Jahre 1969 bestehen Partnerschaften zwischen zivilen Einrichtungen und dem Bundesheer. Einmal jährlich wird der Stellenwert der gelebten Partnerschaften durch die Ehrung der Jubilare im Rahmen eines zentralen Partnerschaftsseminars besonders hervorgehoben und betont. Auch Vertreter der Kärntner Landesversicherung sowie des Jägerbataillons Kärnten waren deshalb zur Veranstaltung angereist.
Foto oben v.l.n.r.: General Robert Brieger, Obst Mario Mikosch vom Jägerbataillon Kärnten, Verteidigungsministerin Klaudia Tanner und KLV Verkaufschef Patrick Kerschbaumer.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren