Mit 1. September 2021 übernimmt Andreas Cieslar die Leitung des Marketingbereichs für die DONAU Versicherung. Der erfahrene Marketing-Profi soll die Positionierung der DONAU Versicherung am Markt weiter gestalten und vorantreiben.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 02.09.2021
Andreas Cieslar, Jahrgang 1963, studierte Sportwissenschaften und Sportmanagement an der Universität Wien. Direkt nach Abschluss des Studiums startete er seine berufliche Laufbahn im Marketing, die ihn über die Österreichischen Lotterien sowie McDonald’s Österreich im Jahr 2001 zur Wiener Städtischen führte. Als Marketingleiter der Wiener Städtischen sorgte er für die prägnante Markenpositionierung und die erfolgreiche Einführung zahlreicher Produkte. Im Jahr 2007 wechselte Cieslar zu den Casinos Austria. Seit 2018 wirkte er als Unternehmensberater u. a. für Mercedes Wiesenthal und andere Firmen. Unter seiner Führungen wurden bereits zahlreiche Kampagnen ausgezeichnet – u. a. mit den EFFIES in Platin, Gold, Silber und Bronze sowie dem Staatspreis Werbung.
„Die DONAU ist ein österreichischer Traditionsversicherer mit einer klaren Strategie für die Zukunft. Der Spirit und die Ansprüche sind frisch, modern und digital. Tolle Produkte und ein solider Wachstumskurs bilden die hervorragende Basis, um die starke Marke durch das exzellente Service für Kunden und Vertriebspartner weiter auszubauen. Ich freue mich darauf, ins Team DONAU einzusteigen und den Erfolgskurs mitzugestalten“, sagt Andreas Cieslar über seine neue Aufgabe.
Foto oben: Andreas Cieslar (© DONAU / Pitterle)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren