CORUM veröffentlicht einen aktuellen Forecast zu den Ergebnissen ihrer Gewerbeimmobilienfonds. Das Unternehmen erwartet für 2021 eine Gesamtjahresperformance von zumindest 6% für CORUM Origin sowie zumindest 5,7% für CORUM XL (nicht garantiert).
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 02.11.2021
„Wenn unsere Forecasts korrekt sind, können wir unsere jährlichen Performanceziele auch heuer wieder übertreffen. Und auch wenn wir die angestrebte Rendite von zumindest 6%, bzw. 5% für CORUM Origin und CORUM XL nicht garantieren können, so wäre es doch bereits das 10. Mal, bzw. das 5. Mal in Folge, dass wir unsere Ziele für unsere Investoren erreichen“, so Christopher Kampner, CORUM Head of Austria.
Der interne Zinsfuß über fünf Jahre beträgt für CORUM Origin 5,77%, der angestrebte, nicht garantierte Zinsfuß von CORUM XL über zehn Jahre 10%.
Im direkten Vergleich zum Vorjahr bleiben die Ergebnisse konstant: im wirtschaftlich schwierigen Umfeld des Jahres 2020 schüttete CORUM seinen Investoren eine Dividende von 6% für CORUM Origin und 5,66 % für CORUM XL aus.
CORUM Origin: Gewinnfreibetrag geltend machen
Seit dem Jahr 2019 erfüllt CORUM Origin die Voraussetzungen des § 14 Abs 7 Einkommensteuer-gesetzes und gehört somit zu jenen FBiG-fähigen Investments, die Selbständige und Unternehmer nutzen können, um ihren steuerlichen Gewinn zu senken.
„Das zeigt einmal mehr, dass CORUM trotz höherer Rendite auch für den weniger risikobereiten Anleger geeignet ist. Denn um den Anforderungen des § 14 Abs 7 des EStG zu entsprechen, gelten strenge Voraussetzungen. Die Produkte müssen besondere Anlagerichtlinien erfüllen“, so Christopher Kampner, CORUM Head of Austria.
Foto oben: Christopher Kampner, CORUM Head of Austria
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren