Die Zürich Versicherungs-Aktiengesellschaft (Zurich) erhielt erstmals die Auszeichnung als familienfreundlichstes Unternehmen der Bundeshauptstadt Wien.
Redakteur/in: Andreas Richter - Veröffentlicht am 28.10.2021
Bei den Landeswettbewerben zeichnet jedes Bundesland die engagiertesten Betriebe aus, die sich für die bestmögliche Vereinbarkeit von Familie und Beruf ihrer Mitarbeitenden einsetzen. Insgesamt gab es Auszeichnungen für die Kategorien „Kleinbetriebe“, „Mittelbetriebe“, „Großbetriebe“, „Öffentlich-rechtliche Unternehmen“ und „Non-Profit-Organisationen“. Zurich Österreich überzeugte die sechsköpfige Jury der Initiative „Taten statt Worte“ des überparteilichen Vereins „Club alpha“ in der Kategorie „über 101 Mitarbeiter:innen“.
„Als Zurich Österreich unterstützen wir unsere Mitarbeitenden bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie auf vielfältige Weise. Aus diesem Grund freuen wir uns über diese besondere Auszeichnung sehr“, sagt Mag. Silvia Emrich, Mitglied des Vorstandes von Zurich.
Zahlreiche Maßnahmen zur Unterstützung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Mit Maßnahmen Flexible Arbeitszeitmodelle, unkomplizierte Home-Office-Möglichkeiten und eine Kinderferienbetreuung sowie gezielte Hilfe für Familien, um mit den pandemiebedingten Belastungen zurechtzukommen, unterstützt Zurich Österreich ihre Mitarbeiter und trägt so zu einer größeren Zufriedenheit und Motivation bei.
Foto oben v.l.: Birgit Danler, Leitung Betriebliches Gesundheitsmanagement, Mag. Silvia Emrich, Mitglied des Vorstandes bei Zurich Österreich;©feelimage
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren