Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung wurde neuerlich mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) von der Wiener Gebietskrankenkasse prämiert.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 08.04.2015
Die D.A.S. Rechtsschutzversicherung wurde neuerlich mit dem Gütesiegel für Betriebliche Gesundheitsförderung (BGF) von der Wiener Gebietskrankenkasse prämiert. Betriebliche Gesundheitsförderung hat beim Spezialrechtsschutzversicherer einen hohen Stellenwert: Neben ergonomischen Arbeitsplätzen, flexiblen Arbeitszeiten und kooperativem Führungsverhalten setzt das Unternehmen auf zahlreiche Maßnahmen, um die Mitarbeiter körperlich und seelisch gesund zu halten.
Nach einer ersten Auszeichnung im Jahr 2012 wurde dem Versicherer für die Nachhaltigkeitssicherung in der betrieblichen Gesundheitsförderung das Gütesiegel nun auch für den Zeitraum 2015 bis 2017 verliehen. Dabei handelt es sich um eine der höchsten Auszeichnungen für erfolgreiche Betriebliche Gesundheitsförderung in Österreich. „Die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist uns wichtig. Aus diesem Grund haben wir 2008 die Gesundheitsinitiative „Fit 4 D.A.S.“ mit zahlreichen Maßnahmen rund um Fitness, Work-Life-Balance und Wohlbefinden ins Leben gerufen“, informiert Johannes Loinger, Vorstandssprecher der D.A.S. Rechtsschutz AG (Foto oben).
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren