Spätestens seit Beginn der Coronapandemie wurden in zahlreichen Unternehmen große Schritte in Richtung Digitalisierung gemacht. Homeoffice ist inzwischen in vielen Betrieben Normalität geworden, Umsätze im Onlinehandel sind gestiegen – und damit auch die Risiken eines Angriffs auf sensible Kundendaten. R+V hat bereits rasch auf die steigende Cyberkriminalität reagiert und bietet Unternehmen bis 10. Mio. EUR Jahresnettoumsatz eine umfassende Absicherung gegen Gefahren im IT-Bereich.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 10/1/2021
IT-Sicherheit oft vernachlässigt
Mit der Etablierung des Homeoffice und damit verbundenen Arbeit auf privaten Geräten wurde die IT-Sicherheit in vielen Unternehmen vernachlässigt. Sensible Firmen- und Kundendaten werden damit für Hacker zu einem leichten Ziel. Auch die aktuelle Statistik zeigt: Cyberattacken haben im vergangenen Jahr massiv zugenommen – von Malware, Ransomware-Angriffen bis hin zu Datenleaks (Quelle: Cybercrime Report 2020)
Allriskversicherung für KMUs bis 10 Mio. Jahresnettoumsatz
R+V bietet mit der CyberRisk-Versicherung eine Allriskversicherung für über 2.500 Betriebsarten bis 10 Mio. Jahresnettoumsatz. Der Fokus liegt u.a. bei Finanzdienstleistern, Versicherungsvermittlern, Maklern und medizinischen Betrieben, wie Arztpraxen und Labors. Bereits in der Basisdeckung integriert ist die Versicherung von Unternehmensdaten auf privat genutzten Geräten (bring your own device), auch die 24/7 Assistance ist inklusive.
Highlights der R+V-CyberRisk Versicherung
- 24/7 Assistance Hotline
- Ersatz von Eigen- und Drittschäden
- Ersatz von Schäden bei Betriebsunterbrechung
- Sach-, Vermögens- und (optional) Personenschäden
- Wiederherstellungskosten von Daten und Programmen
- Prämienfreie Mitversicherung beim Schutz von Unternehmensdaten auf Privatgeräten!
- Jetzt Angebot online berechnen oder Vertrag online abschließen: www.tarifrechner-ruv.at
Kostenlose R+V-Webinare und Podcast für Makler
Unsere Experten stehen Ihnen online mit ihrem Fachwissen gerne zur Seite und unterstützen Sie mit kostenlosen Schulungen. Nutzen Sie unser Webinar-Angebot (1 IDD-Stunde) oder hören Sie in unseren Podcast hinein! Webinare: www.ruv.at/termine, Podcast: www.ruv.at/makler/podcast-2/ oder auf Spotify.
Tipp: Sind Sie betroffen?
Nutzen Sie das kostenlose Angebot des Hasso-Plattner-Instituts (HPI) und überprüfen Sie anhand Ihrer E-Mail-Adresse, ob die Adresse in Verbindung mit anderen persönlichen Daten wie Geburtsdatum oder Adresse im Internet offengelegt wurde und missbraucht werden könnte.
https://sec.hpi.de/ilc/
Der Service „Have I Been Pwned?“ hat über 6 Milliarden Datensätze aus mehr als 300 Datenlecks gesammelt. Wenn Sie überprüfen wollen, ob auch Ihre Mail-Adresse darunter ist, geben Sie diese einfach in der entsprechenden Suchmaske ein, das Ergebnis wird sofort angezeigt.
https://haveibeenpwned.com/
Besuchen Sie uns auch auf dem AssCompact Trendtag – zu finden bei Stand Nr.12.
Wir sind für Sie da!
Bei Fragen steht Ihnen unser R+V-Team gerne zur Seite.
Gregor Frühbeiss / Junior Underwriter Technische Versicherung
gregor.fruehbeiss@ruv.at
www.ruv.at
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren