Die ERGO Versicherung hat in einer Spendenaktion die Initiative „Österreich hilft Österreich“ unterstützt. Im Aktionszeitraum von 6. April 2021 bis 31. Juli 2021 wurden von jeder neu abgeschlossenen Lebens-, Unfall- und Sonderklasse nach Unfall-Versicherung mit laufender Prämie zehn Euro gespendet.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 29.09.2021
Ziel von „Österreich hilft Österreich“ – einer gemeinsamen Initiative des ORF und der führenden Hilfsorganisationen Caritas, Diakonie, Hilfswerk, Rotes Kreuz, Volkshilfe und Samariterbund – ist es, jene Menschen, die sich aufgrund der Corona-Krise in einer Notlage befinden, durch Spenden abzusichern und finanziell zu unterstützen.
„Der Grundgedanke der Versicherungsbranche ist, Menschen abzusichern und finanziell zu unterstützen. Daher nehmen wir unsere Verantwortung wahr und helfen jenen, die durch die Pandemie besonders betroffen sind“, so Dr. Philipp Wassenberg, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG, über die Beweggründe der Spendenaktion.
Unterstützungsbeitrag für Hilfsprojekte in ganz Österreich
Die ERGO Versicherung hat daher für jede im Aktionszeitraum abgeschlossene Lebens-, Unfall- und Sonderklasse nach Unfall-Versicherung mit laufender Prämie zehn Euro an „Österreich hilft Österreich“ gespendet – im Summe beläuft sich die Unterstützung auf 90.000 Euro. Mit diesem Betrag wurde dazu beigetragen, dass alle beteiligten Hilfsorganisationen ihre Projekte in allen österreichischen Bundesländern umsetzen können. „Auch für unsere Kunden ist die Spendenaktion eine Win-Win-Situation gewesen: Denn sie hatten keine Mehrkosten und konnten mit ihrer Vorsorge gleichzeitig etwas Gutes tun – für sich selbst, aber auch für die Gesellschaft“, so Wassenberg abschließend.
Foto oben: Dr. Philipp Wassenberg, Vorstandsvorsitzender der ERGO Versicherung AG
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren