Am 21. Oktober 2024 trafen sich rund 100 Juristinnen und Juristen der Sobranje in der DONAU Versicherung. Unter der Leitung von Edeltraud Fichtenbauer und Michael Breitenfeld stand eine hochkarätige Diskussion zum Thema „Was Gesetzgeber und Bundesregierung für den Rechtsstaat leisten müssen“ im Mittelpunkt.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10/24/2024
Am 21. Oktober 2024 begrüßte die DONAU Versicherung rund 100 Mitglieder der Sobranje, einem Zusammenschluss von Wiener Anwaltsclubs, zu einem besonderen Austausch. Gastgeberin Edeltraud Fichtenbauer, Vorstandsmitglied der DONAU Versicherung, und Sobranje-Obmann Michael Breitenfeld eröffneten die Veranstaltung und hießen die anwesenden Juristinnen und Juristen willkommen.
Im Zentrum der Veranstaltung stand eine spannende Podiumsdiskussion zum Thema „Was Gesetzgeber und Bundesregierung für den Rechtsstaat leisten müssen“. Auf dem Podium nahmen Elisabeth Lovrek, ehemalige Präsidentin des Obersten Gerichtshofs, sowie Michael Rohregger, Präsident der Rechtsanwaltskammer Wien, und Armenak Utudjian, Präsident des Österreichischen Rechtsanwaltskammertages, Platz. Gemeinsam beleuchteten sie die Herausforderungen und notwendigen Maßnahmen, die für einen starken und unabhängigen Rechtsstaat unerlässlich sind.
Neben der Podiumsdiskussion bot die Veranstaltung einen aktuellen Bericht aus der Sobranje und die Präsentation des Wahlvorschlags für die Plenarversammlung der Rechtsanwaltskammer Wien.
Foto oben v.l.n.r.: v.l.n.r.: RA Hon.-Prof. Dr. Michael Rohregger, Univ.-Prof. Dr. Elisabeth Lovrek, RA Prof. Dr. Michael Breitenfeld, VDir. Dr. Edeltraud Fichtenbauer sowie RA Dr. Armenak Utudjian
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren