Mit der Green Protect bietet die DONAU die Möglichkeit, anzusparen und Vermögen aufzubauen. Investiert wird ausschließlich in Fonds, die mit dem österreichischen Umweltzeichen zertifiziert sind.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 16.11.2020
Nachhaltige Lebensversicherung
Der Green Protect der DONAU veranlagt ausschließlich in nachhaltige Fonds, die die ESG-Kriterien – Umwelt (Environment), Social (soziale Verantwortung), Governance (Unternehmensführung) – einhalten. Durch das österreichische Umweltzeichen ist gewährleistet, dass die definierten Nachhaltigkeitskriterien eingehalten werden.
„Der Schutz der Umwelt ist ein Anliegen für immer mehr Menschen – gerade bei Investitionen“, hebt Edeltraud Fichtenbauer, Vorstandsdirektorin der DONAU Versicherung, hervor. „Mit der fondsgebundenen Lebensversicherung Green Protect bietet die DONAU die Sicherheit, dass nachhaltige Kriterien erfüllt sind. Für unsere Kunden eröffnet sich damit eine nachhaltige und attraktive Veranlagungsmöglichkeit mit dem Schutz einer Lebensversicherung.“
Zudem bietet der Green Protect einen Ablebensschutz für die Angehörigen. Dieser kommt zusätzlich zum Fondsvermögen zur Auszahlung und schützt im Fall des Falles vor finanziellen Sorgen im Todesfall. Mit Green Protect hat der Kunde außerdem die Möglichkeit, das angesammelte Guthaben lebenslang als Zusatzpension zu beziehen. Die Rententafelgarantie gibt die Sicherheit, dass die zu Vertragsbeginn gültige Rententafel zum Pensionszeitpunkt angewendet wird.
Bei Abschluss bis zum 31. Jänner 2021 wird ab einer Mindestprämie von 50 Euro bis maximal 150 Euro den Kunden eine Monatsprämie gutgeschrieben.
Zusatzversicherungen
Arbeitsunfähigkeits-Zusatzversicherung: Ab dem 43. Tag der vollständigen Arbeitsunfähigkeit durch Krankheit oder Unfall wird die Prämienzahlung übernommen.
Eltern- und Familienhospizkarenz: Die DONAU übernimmt in der Babypause für 15 Monate die Prämienzahlung bzw. in der Familien-Hospizkarenz bis zu sechs Monate. Kein Anspruch auf Prämienübernahme besteht für Kinder, die vor oder innerhalb von 36 Monaten nach Antragstellung geboren werden.
Prämienübernahme bei Arbeitslosigkeit: Bei Arbeitslosigkeit wird ab dem vierten Monat der Arbeitslosigkeit für maximal zwölf Monate die Prämie übernommen, maximiert mit 18.300 Euro Jahresprämie pro Versicherungsfall.
Foto oben: Edeltraud Fichtenbauer, Vorstandsdirektorin der DONAU Versicherung
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren