Die DONAU Versicherung beteiligt sich an der Initiative „Glück schenken“ des Ordensklinikum Linz. Diese ermöglicht Familien mit entwicklungsbeeinträchtigten Kindern Intensivwochen in den Sommerferien.
Redakteur/in: Mag. Peter Kalab - Veröffentlicht am 13.07.2018
Vorstand Harald Riener und Landesdirektor Johann Haidinger übergaben den symbolischen Scheck gemeinsam mit „Regional Aktiv“-Beirat Franz Danninger an die Gründerin der Initiative, Dr. Manuela Baumgartner, Leiterin der Ambulanz für Entwicklungsneurologie und Neuropädiatrie am Ordensklinikum Linz Barmherzige Schwestern.
„Glück schenken“ ermöglicht Familien mit entwicklungsbeeinträchtigten Kindern seit 1995 Intensivwochen in Lignano und Münster. Jeder Familie stehen eine 40-Stunden-Kinderbetreuung und umfassende Therapien zur Verfügung. Für Schwestern und Brüder gibt es spezielle Geschwistergruppen.
„Regional Aktiv“ für Kinder und Jugendliche
Die DONAU unterstützt im Rahmen des „Regional Aktiv“ Beirates Projekte, die sich auf die Förderung von Kindern und Jugendlichen in jedem Bundesland fokussieren. Die Auswahl der Projekte erfolgt in regionalen Gremien, in die verdiente Persönlichkeiten aus dem jeweiligen Bundesland berufen werden. In Oberösterreich startete die DONAU die Zusammenarbeit im Herbst 2017.
Foto (von links nach rechts): „Regional Aktiv“ Beirat Franz Danninger, DONAU Vorstand Harald Riener, Dr. Manuela Baumgartner („Glück schenken“), DONAU Landesdirektor Johann Haidinger (©Roland Pelzl, CityFoto für DONAU)
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren