Die DONAU hat wieder ihre TOP-Partner befragt: Danke für die vielen qualifizierten Rückmeldungen. Sehr erfreulich ist die Bestätigung unseres regionalen Ansatzes vor Ort.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 21.11.2019
Von Mag. Alastair McEwen, Geschäftsführung DONAU Brokerline
Die Intensivierung der digitalen Abwicklung, bessere Erreichbarkeit und schnellere Bearbeitung ist unsere klare Zielsetzung. Die wichtigsten Punkte im Einzelnen:
Serviceorientierung schlägt sich in hoher Zufriedenheit nieder
Kundenzentrierung, optimale Servicierung der Vertriebspartner, regionale Ansprechpartner, kurze Entscheidungswege und Produkte, die überzeugen, das alles macht den Erfolg der DONAU aus. Dass die DONAU damit den richtigen Weg eingeschlagen hat, wird auch mit den Ergebnissen der Maklerbefragung untermauert. Diese hat die DONAU gemeinsam mit dem Institut wissma Marktforschungs GmbH Ende August bis Anfang September online durchgeführt. Erfreulich ist, dass die Zufriedenheitswerte und die Einschätzung der künftigen Geschäftsentwicklung seit dem Vorjahr gestiegen sind. Aktuell bewertet über die Hälfte der Befragten die DONAU Brokerline mit ausgezeichnet oder sehr gut. Beinahe jeder dritte Makler geht davon aus, dass das Geschäft künftig zunehmen wird. 54% haben angegeben, dass das Geschäft konstant bleiben wird.
Erfreuliche Entwicklung im Schaden
Besonders positiv aufgefallen ist die Entwicklung im Schaden, die ein wesentlicher Grund für die gestiegene Zufriedenheit ist. Werden eindeutige Schadens- bzw. Leistungsfälle innerhalb einer Woche erledigt, sind die Makler überdurchschnittlich an die DONAU gebunden. Bei der aktuellen Befragung haben 64% der Vertriebspartner angegeben, dass eindeutige Fälle innerhalb einer Woche erledigt werden. Das ist im Vergleich zum Vorjahr eine Steigerung von 33%.
Optimale Servicierung
Bewertungen hat die DONAU auch bezüglich der Reaktionszeiten im Hinblick auf E-Mail-Antworten, telefonische Erreichbarkeit, Dauer der Angebotslegung im Privatkunden- und Firmenkundengeschäft eingeholt. Vor allem bei den E-Mails hat sich die Reaktionszeit im Vergleich zum Vorjahr deutlich verbessert. Während letztes Jahr zu 44% zumindest am nächsten Tag mit einem Antwort-Mail reagiert wurde, traf dies heuer zu 56% zu. Der DONAU ist die optimale Servicierung ihrer Vertriebspartner ein echtes Anliegen, weshalb die Reaktionszeiten auch künftig im Auge behalten werden.
DONAU regional bestens aufgestellt
Die DONAU verfolgt eine klare Strategie, Kunden- bzw. Partnerzentrierung geht vor Spartendenken. Die Nähe zu den Vertriebspartnern ist vor allem durch die regionale Betreuung gewährleistet. In jedem Bundesland stehen hochqualifizierte Vertriebseinheiten zur Verfügung, sprich Landesdirektoren, regionale Vertriebsmanager, Bestandsmanager, Gewerbekoordinatoren und viele hoch qualifizierte Vertriebsmitarbeiter, die aktiv den Kontakt zu Maklerpartnern und Kunden pflegen und über Entscheidungsvollmacht vor Ort verfügen. Dadurch sind kurze Entscheidungswege möglich. Besonders im Gewerbebereich setzt die DONAU auf Vorort-Service. Mit den zertifizierten Gewerbekoordinatoren in jeder Region und dem regionalen Underwriting kann den individuellen Bedürfnissen der Vertriebspartner optimal Rechnung getragen werden.
Weiterhin auf gute Partnerschaft
Die DONAU bedankt sich bei allen TOP-Vertriebspartnern, die sich an der Umfrage beteiligt haben. Außerdem wünscht das gesamte Brokerline-Team der DONAU allen Maklern ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr.
Ihr DONAU Brokerline Vertriebsmanager steht Ihnen für Detailinformationen gerne zur Verfügung und kommt auch gerne zu Ihnen und Ihrem Team ins Büro!
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