zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

EFM Versicherungsmakler unterstützten Kinderhospiz Sterntalerhof

(Bild: © EFM Versicherungsmakler))

EFM Versicherungsmakler unterstützten Kinderhospiz Sterntalerhof

13. Mai 2024

|

1 Min. Lesezeit

|

Recht & Wissen

Im Rahmen des EFM Jahreskongresses in Schladming wurde zugunsten des Sterntalerhofs gesammelt. Die EFM Versicherungsmakler AG hat die Summe verdoppelt. Die stationäre Betreuung fängt Familien auf, die aufgrund einer lebensbedrohlichen oder lebenslimitierenden Erkrankung ihres Kindes in eine psychosoziale Ausnahmesituation geraten und begleiten sie auf dem Weg zurück in einen normalen Alltag.

Kerstin Quirchtmayr

Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 13.05.2024

1998 startete der Strentalerhof als idealistische Privatinitiative, die heute ein österreichweites Netzwerk aus stationärer Betreuung, mobiler Versorgung und ambulanter Begleitung bildet. Die Finanzierung erfolgt ausschließlich durch private Unterstützung.

Stefan Kojalek, Prokurist der EFM Versicherungsmakler:

"Existenzsicherung wird bei uns auch gelebt. Einrichtungen wie der Sterntalerhof sind sehr wichtig für unsere Gesellschaft. Das Credo dieser Familienherberge ist niemand aus finanziellen Gründen abzuweisen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden beim heurigen Jahreskongresses diese Einrichtung zu unterstützen."

Harald Jankovits vom Sterntalerhof:

"Es tut gut, die EFM Versicherungsmakler unserer Seite zu wissen – denn wir erleben mehr denn je, wie wertvoll und wichtig es für betroffene Familien ist, gerade in dieser schwierigen Zeit nicht alleine gelassen zu werden. Existenzsicherung für Menschen steht nicht nur für den Namen EFM, die Unternehmensgruppe zeigt auch mit dieser großzügigen Spende, dass ihre Werte aktiv gelebt werden."

Foto oben v.l.n.r. Stefan Kojalek (EFM Versicherungsmakler AG), Harald Jankovits (Sterntalerhof), Willi Brandstetter (EFM Versicherungsmakler AG)

zurück zur Übersicht

Beitrag speichern

sharing is caring

Das könnte Sie auch interessieren


Ihnen gefällt dieser Beitrag?

Dann hinterlassen Sie uns einen Kommentar!

(Klicken um Kommentar zu verfassen)