Warum ich mit „Assuma“ eine neue Maklerkooperation gründe? Für mich war immer klar, dass es für kleine und mittlere Makler vorteilhafter ist, nicht allein am Markt agieren zu müssen. Egal ob es die bessere EDV, das IDD-Formularwesen, Rabatte oder Bonifikationen sind. Gemeinsam erreicht man mehr!
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 15.03.2022
Ermuntert durch intensive Gespräche mit Maklerfreunden in ganz Österreich mit und ohne Gruppierungshintergrund habe ich beschlossen, selbst ein solches Netzwerk anzudenken. Ein befreundeter Lateinprofessor hat mich dann auf den Namen Assuma gebracht, vom lat. assumus – wir helfen. So ist es gekommen, dass wir nun per Frühjahr 2022 eine neue Gruppierung für den österreichischen Markt präsentieren können.
Wir stehen für Gemeinschaft a la Alexandre Dumas: „Einer für alle, alle für einen!“ Selbstredend ist dabei, dass wir nur als Schnittstelle fungieren. Das bedeutet: Assuma lässt Bestände und Provisionen beim Partner! Jeder Kooperationspartner kann und soll selbst bestimmen, wieviel er von diesen Angeboten in Anspruch nehmen möchte, sei es eine lose Kooperation oder eine enge Verflechtung und Erweiterungsbausteine wie „mietbares“ Backoffice oder Zukauf von Beratungsthemen wie Bestandsübernahme, Mitarbeitersuche und dergleichen.
Versicherungsmakler, Mehrfachagenten, Vermögensberater, alle Kolleginnen und Kollegen sind willkommen, wenn Sie sich für fairen Umgang mit Kunden, Partnern und Versicherern einsetzen wollen. Ich konnte mir ein tolles Fachteam zusammenstellen, dieses von mir persönlich geleitete Team ist tragende Säule bei Assuma und wird weiter ausgebaut. Wenn Sie genau eine solche Plattform suchen und Ihre Vergütung wie auch Betriebsabläufe erhöhen und optimieren wollen, sind Sie bei Assuma richtig gut aufgehoben! Mehr Infos unter www.assuma.at und natürlich im persönlichen Gespräch mit GF Michael Billes. Dies im Rahmen der „Tour de Autriche“, gerne bei Ihnen vor Ort!
Foto oben: Michael Billes, Geschäftsführer von Assuma
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren