Zur kürzlich gestarteten Informationskampagne „Fit for IDD“ gehören eine Website, ein Folder und eine Facebook-Gruppe.
Redakteur/in: Kerstin Quirchtmayr - Veröffentlicht am 10.08.2017
Bis 23. Februar 2018 ist die EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie in nationales Recht umzusetzen. In den vergangenen Jahren sei es gelungen, „viele negative Auswirkungen der Richtlinie“ zu verhindern, sagt Fachverbandsobmann Christoph Berghammer. Nun sollen Mitglieder bei der Vorbereitung auf die neuen Regelungen unterstützt werden. Zugleich wolle man die Kommunikation zu den Mitgliedern ausbauen.
Laufend aktuelle Informationen
Daher hat der Fachverband der Versicherungsmakler und Berater in Versicherungsangelegenheiten eine Website zur Information über die IDD-Umsetzung eingerichtet (www.fitforidd.at). Diese soll in den nächsten Monaten laufend aktualisiert werden. Neben Nachrichten, Fakten und Forderungen der IDD-Umsetzung stehen unter anderem auch Positionspapiere, Gutachten und Mitgliederinformationen zum Download bereit.
Der inhaltlich entsprechende „Fit for IDD-Folder“ wurde bereits österreichweit an alle Mitglieder versandt. Zudem wurde die geschlossene Facebook-Gruppe „Fit for IDD“ gegründet, zu der ausschließlich Versicherungsmakler eingeladen werden.
zurück zur Übersicht
Beitrag speichern
sharing is caring
Das könnte Sie auch interessieren